Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD bei Lieferung zerkratzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DVD bei Lieferung zerkratzt

Ist euch sicher auch schon mal passiert. Man kriegt die DVD geliefert und sie ist zwar noch original verschweißt, aber die DVD "kugelt" schon in der Hülle rum. Kratzer sind auf der Unterseite auch zu finden. Das schmälert die Freude eines Sammlers ungemein.

Läßt sich sowas umtauschen? Schließlich passe ich immer peinlich genau auf meine DVD´s auf und dann sowas. Vor allem sind die teilweise ja auch noch recht teuer.

je nach Firma wo du bestellt hast (hoffentlich warens nicht wir )
    gibt es einen gewissen Kulanz Bereich!

Meist wird es aber so sein dass die DVD nur umgetauscht wird wenn sie nicht abspielbar ist

außer bei großen Firmen wie AMAZON die froh sind wenn ihnen keiner Probleme macht

Tiger
    Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Das Problem mit den herumkullernden DVD's ist leider kein neues. Geade auf langem Versandweg ist wohl leider verstärkt damit zu rechnen, dass da mal was verrutscht.
      Bei Amazon hab ich nur einmal Probleme gehabt und ein Tape reklamiert. Ich setzte mich mit denen per Mail in Verbindung und bekam noch am selben Tag die Info, dass ich Ersatz geschickt bekomme und mein defektes Tape erst zurückschicken soll, wenn das neue bei mir ist. 2 Tage später erhielt ich das neue Tape, schickte meines sofort zu Amazon und hatte eine Woche später die Porto-Gebühren für die Rücksendung auf meinem Konto erstattet bekommen. Also da kann ich wirklich nicht klagen.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

@ Tiger

Leider war es wirklich eine DVD von euch.

Genauer gesagt war es der Puppet Master 2. Die Halterungen der Box sind ja wirklich bescheiden. Aber genau bei einer so schön aufgemachten DVD trifft es einen doppelt hart.

Werde mich mal mit euch in Verbindung setzen ob da vielleicht ein Umtausch möglich ist.
        Ob die DVD funktioniert habe ich noch nicht probiert. Könnte sich bei einer Laufzeit von 180 Minuten (inkl. Bonus) auch ein wenig zeitintensiv gestalten.

Da ich so viele DVD´s habe die ich noch nicht angesehen habe (der Großteil übrigens von D&T), schaue ich die eigentlich immer nach Lust und Laune an.

Kommentar

Original geschrieben von Tazdevil
          @ Tiger

Leider war es wirklich eine DVD von euch.

Genauer gesagt war es der Puppet Master 2. Die Halterungen der Box sind ja wirklich bescheiden. Aber genau bei einer so schön aufgemachten DVD trifft es einen doppelt hart.

Werde mich mal mit euch in Verbindung setzen ob da vielleicht ein Umtausch möglich ist.
          Ob die DVD funktioniert habe ich noch nicht probiert. Könnte sich bei einer Laufzeit von 180 Minuten (inkl. Bonus) auch ein wenig zeitintensiv gestalten.

Da ich so viele DVD´s habe die ich noch nicht angesehen habe (der Großteil übrigens von D&T), schaue ich die eigentlich immer nach Lust und Laune an.

solange die DVD läuft und unten keine kratzer hat , reicht eine ersatzhülle die du kostenlos bekommst von Tiger :)))
          so denke ich auf jeden fall , ich mal nicht gleich den teufel an die Wand wenn mal ne DVD drinne liegt :)) Ich hatte schon andere heftigere probleme :

1. Ein teil der DVD halterung war abgebrochen und hatte sich mit der DVD verklemmt und verkratzte die ganze DVD ( Allgemein )

2. Nicht Originalverpackte DVDs ( iss nix neues , meistens bei LP )

3. Kaputte ecken an DVD Cases ( Allgemein )

4. Kaputte Covers oder kaputte folie ausenrum ( Allgemein )

5. Offene DVD Cases ( Allgemein )

6 . DVD Hülle (Folie) mit Wasserfestem Stift beschrieben ( natürlich LP )

7. Zerbrochene (Zersplitterte) Cases ( krankheit bei CMV )

Und jetzt Kommts :

8. Dreck und schmutz , Haare und sonstige sachen in einem DVD case das original verschweisst war ... ( BEST ENTERTAINMENT )
          http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Fluke667

Ich meinte schon dass die DVD auf der Unterseite zerkratzt ist. Das Hardcover ist in Ordnung.

Kommentar

Original geschrieben von Fluke667
              Und jetzt Kommts :

8. Dreck und schmutz , Haare und sonstige sachen in einem DVD case das original verschweisst war ... ( BEST ENTERTAINMENT ) [/B]
              Best Entertainment versucht sich hier offenbar
              als Label mit speziellen Vermarktungsstrategien! Ja, der
              Konkurrenzkampf ist groß, da packen wir als besonderes
              Extra eben Haare, Dreck und anderweitige körperliche
              Absonderungen in die DVD-Cases, das hebt uns aus der
              breiten Masse der DVD-Anbieter hervor
              Astreines Kundenservice, da merkt man dann auch gleich,
              dass die Leute dort mit Haut und Haaren bei der Sache
              sind
              LU

Kommentar

Original geschrieben von Dj LU
                Best Entertainment versucht sich hier offenbar
                als Label mit speziellen Vermarktungsstrategien! Ja, der
                Konkurrenzkampf ist groß, da packen wir als besonderes
                Extra eben Haare, Dreck und anderweitige körperliche
                Absonderungen in die DVD-Cases, das hebt uns aus der
                breiten Masse der DVD-Anbieter hervor
                Astreines Kundenservice, da merkt man dann auch gleich,
                dass die Leute dort mit Haut und Haaren bei der Sache
                sind
                LU

jo das war etwas übertrieben , aber ich hatte eine DVD da war irgendwelcher schmutz vom Boden drinnen mit einigen Haaren usw... bei mein kumpel waren bei einer DVD hinten schmierige Fingerabdrücke ... Das kann nur Best Entertainment sein

darum such ich ja auch seit langer zeit schon die anschrift bzw. Kontaktadresse dieser Firma !!! und will dann umgehend eine neue ASTRO DVD als ersatz von ihnen
                Zuletzt geändert von Fluke667; 04.12.2002, 01:36.
                http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Zitat von Tazdevil
                  Ist euch sicher auch schon mal passiert. Man kriegt die DVD geliefert und sie ist zwar noch original verschweißt, aber die DVD "kugelt" schon in der Hülle rum. Kratzer sind auf der Unterseite auch zu finden. Das schmälert die Freude eines Sammlers ungemein.

Läßt sich sowas umtauschen? Schließlich passe ich immer peinlich genau auf meine DVD´s auf und dann sowas. Vor allem sind die teilweise ja auch noch recht teuer.

Jup das hatte ich auch schon.

Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

In Amiland gibt's einige (große) Händler die ihren Kunden kostenfrei (!) nen sogenannten "Disc Protection Service" bieten. Die packen vor dem Versand jede DVD aus, hüllen sie in Kleenex und packen sie wieder ein. So kann dann nichts mehr in der Hülle herumfallen und Kratzer verursachen.
                    Schätze auf einen solchen Service werden wir in unserer Service-Wüste noch jahrelang warten...

-gl
                    "I won't let you spoil my party even if it sucks big time!"

Kommentar

Also ich hab meine zerkratzte, Original Verschweißte X-Men von Amazon umgetauscht bekommen! Und das ohne Probs, obwohl ich aus Ö bin!
                      Anders sieht die Sache da aus, als ich eine Lieferung (wo mehrere DVDs dabei waren, aber leider eine Hülle total zertrümmert (DVD OK!) geliefert bekam! Hab leider net beim abholen von der Post gleich reingeschaut, aber da die Papp Verpackung auch ein Cut an der Ecke hatte, nehm ich wohl an, daß wieder mal die Scheiß Post schleißig damit umgegangen ist! :mad1: Naja, jetzt ist es wohl auch schon zu spät zum Reklamieren. Das Paket war glaub ich eh auch von DTM, aber die können nix dafür, wenn die Postler mit den Packerln umwerfen, als wärs ein Basketball!
                      Jedenfalls weis ich nicht, wie man in der Bezieheung rechtlich abgesichert ist, weil ich ja nicht sofort bei erhalt der Ware reingeschaut habe! Naja, egal, hauptsache die DVD funktioniert noch! Hülle kann man ja auswechseln...
                      STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

F A N A T I C S 2 0 0 1

last.fm Statistik

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

Kommentar

das kommt auf den vereinbarten gefahrenübergang an... grundsätzlich hast du entweder ansprüche gegenüber dem transporteur, oder gegenüber dem verkäufer - aber du wirst es nur schwer beweisen können, wenn du das packerl angenommen hast...
                        diese amokwarnung wurde maschinell erstellt und ist ohne unterschrift gültig.

Kommentar

Mein "American Beuaty" von Amazon war eindeutig ne gebrauchte DVD (Kratzer auf der Unterseite und abgenutzte Hülle und amateurhaft eingeschweißt.

Rotz freche Aktion aber ich hat kein Bock und Zeit für nen Umtausch... so iss das halt

Achso: Fingerabdrücke waren auch auf der DVD...
                          Zuletzt geändert von Daywalker87; 13.09.2004, 19:20.
                          Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht ist ! (Woody Allen)

Kommentar

Lädt...
                          X