Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haiko´s Filmlexikon - Umorganisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haiko´s Filmlexikon - Umorganisierung

    Hallo an alle,

    wer in den letzten Tagen mal auf meiner Seite www.haikosfilmlexikon.de war, wird sicherlich ein paar Kleinigkeiten bemerkt haben. Fast alle Filmkritiken zu indizierten Filmen sind verschwunden. Aber nicht spurlos.

    Wie Ihr sicherlich wisst, darf über indizierte oder beschlagnahmte Titel in Deutschland nicht berichtet werden, weil das einer Werbung gleichkommt. Das sehe ich zwar nicht so, aber unsere Behörden tun das nun mal leider. Da Ärger ins Haus stand (oder noch steht, ich weiss es nicht), musste ich reagieren und alle kritischen Kritiken rausnehmen.

    Es wird jetzt nur noch über indizierte Filme berichtet, die bereits im Fernsehen gelaufen sind oder von denen es gekürzte und damit unindizierte Fassungen gibt. Selbstverständlich beziehen wir uns dann in diesem Falle auf diese Versionen. Wenn TV Spielfilm und Konsorten über "From Dusk Till Dawn" berichten darf und selbst Webseiten wie www.cinema.de oder www.filmlexikon.de (Seite von Pro 7), dann dürfen wir das selbstverständlich auch.

    Alle anderen kritischen Titel sind auf einer Ergänzungsseite zu finden. Diese befindet sich bei unseren Freunden von DTM in Österreich, die auch für diese Seite verantwortlich sind, ich schreibe nur für die Seite. Da in Österreich eine liberalere Gesetzeslage existiert, darf dort über solche Filme geschrieben werden.

    Ein Link befindet sich auf www.haikosfilmlexikon.de, doch selbstredend dürfen diesen nur Österreicher und Schweizer anklicken, deutschen Bundesbürgern ist der Zugriff auf diese Ergänzungsseite nicht erlaubt, da deutsche Behörden der Meinung sind, dass ihre Schäfchen mit derartigen Inhalten nicht umgehen können und automatisch kriminell werden. Also, liebe Deutsche, besucht diese Seite unter gar keinen Umständen! Der Rest der Welt ist natürlich herzlich eingeladen.

    Leider musste ich diesen Schritt gehen, ich denke, ich stosse hier im Forum auf Verständnis.

    Ich würde mich freuen, dazu Eure Meinung zu hören.

    Viele Grüße

    Haiko
    Haiko Herden
    - Marketing-Film -

    #2
    Da keiner was für die deutschen Gesetze kann (außer die Politiker) und der eigene Selbsterhaltungstrieb einem wichtiger sein sollte als der Gang vors Kriegsgericht (anders kann man das ja nicht bezeichnen), ist die Entscheidung nachvollziehbar und nur allzu verständlich. Weniger verstanden habe ich jetzt die Sache mit auf den DTM-Seiten ausgelagerten Infos. Heißt das jetzt, dass die verschwundenen Filmkritiken der indizierten Filme doch noch erhalten sind aber eben auf dem DTM-Portal? Wäre schade, wenn diese Info-Quelle auch noch versiegt, da die OFDb ja schon seit wenigen Wochen keinen Pieps mehr von sich gibt.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      sehr sehr sehr schade ist zwar noch alles vorhanden und der link auch , aber ich finde es trotzdem schade das die sachen nun auf dem AT Server aus Österreich liegen

      Ist es denn nichtmal erlaubt reviews zu machen ? bzw informationen über solche Filme verbreiten ?

      Das Deutsche Bundesbürger den Link nicht besuchen kann man sowieso nicht verhindern mit einer Warnung oder sonstwas , im gegenteil die werden dann gradezu "geil" drauf da mal zu klicken ...

      Aber du hast ja auch einen schönen Disclaimer / Haftungsausschluss gemacht damit dir nix passiert :) also kann ich ruhig auf den Link klicken , bin ja selber schuld *KLICK*

      @Zico bei mir geht die OFDB !!

      ich muss mal eine Reviews Page basteln damit die Infos nicht ganz verloren gehen ....
      http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

      Kommentar


        #4
        Alles, was aus dem Filmlexikon rausgeholt wurde, ist nun bei DTM unter dem Link zu finden, den man auf www.haikosfilmlexikon.de finden kann. Es sind also noch alle Kritiken online. Wer auf diesen Link auf www.haikosfilmlexikon.de klickt, kann ich nicht kontrollieren. Das einzig ärgerliche ist, dass halt nicht mehr alles in einem Filmlexikon präsentiert werden kann, sondern die kritischen Sachen halt auf der Extraseite.

        Viele Grüße

        Haiko
        Haiko Herden
        - Marketing-Film -

        Kommentar


          #5
          Nochmal eine Frage : Wenn du deine DE Domain auf einen Server aus AT legst dann dürfte das doch gehen weil die Domain ja auf einem Server in AT ist aber es bleibt die gleiche Domain ...

          Ich hoffe ich liege damit richtig , ansonsten informieren .....


          Original geschrieben von Haiko_Herden
          Alles, was aus dem Filmlexikon rausgeholt wurde, ist nun bei DTM unter dem Link zu finden, den man auf www.haikosfilmlexikon.de finden kann. Es sind also noch alle Kritiken online. Wer auf diesen Link auf www.haikosfilmlexikon.de klickt, kann ich nicht kontrollieren. Das einzig ärgerliche ist, dass halt nicht mehr alles in einem Filmlexikon präsentiert werden kann, sondern die kritischen Sachen halt auf der Extraseite.

          Viele Grüße

          Haiko
          http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

          Kommentar


            #6
            Nee, ist leider nicht richtig. Die Möglichkeit hatte ich natürlich auch erwogen, aber ich bin als Domain-Inhaber verantwortlich, egal wo die Seite liegt. Da es sich hier um eine Ecke von DTM handelt, ist DTM für den Inhalt verantwortlich. Das ich Filmkritiken schreibe, kann mir in der BRD niemand verbieten und das DTM sie für seine Leser veröffentlicht, ist doch okay. Da bin ich aus dem Schneider und DTM kann eh kein Strick daraus gedreht werden, weil Euer System nicht so verquer ist, wie das deutsche.
            Haiko Herden
            - Marketing-Film -

            Kommentar


              #7
              Wenigstens ist noch alles da.

              @Haiko
              Mach dir nix draus. Wir wissen ja, woher es kommt. Es wird sich wohl nie ändern.
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

              Kommentar


                #8
                wir sollten mal froh sein das Haiko das überhaupt ermöglicht hat und das es immer noch Online ist ... immer wieder wenn ich in google einen Film suche stosse ich auch haikosfilmlexikon :)) eigentlich bei vielen Filmen über die ich ein review suche und dafür gibt ein

                DAAAAAAAAAAANKE HAIKO :)
                http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Zico
                  Wenigstens ist noch alles da.

                  @Haiko
                  Mach dir nix draus. Wir wissen ja, woher es kommt. Es wird sich wohl nie ändern.
                  es kann sich immer was ändern
                  ihr müsst den pissern nur ordentlich in den arsch treten und ihnen einen denkzettel verpassen den sie nie wieder vergessen werden.

                  Das freie Mittelerde hat sich auch nicht einfach so ergeben als Sauron nach der Macht grief.

                  Peace and Love forever!

                  Kommentar


                    #10
                    leider ist das hier nicht so leicht


                    - C O L L E C T I O N -

                    Kommentar


                      #11
                      Bin froh das ich nicht im Zensurland lebe
                      Ich auf die Zensurbehörde !

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Haiko´s Filmlexikon - Umorganisierung

                        Original geschrieben von Haiko_Herden
                        Wie Ihr sicherlich wisst, darf über indizierte oder beschlagnahmte Titel in Deutschland nicht berichtet werden, weil das einer Werbung gleichkommt. Das sehe ich zwar nicht so, aber unsere Behörden tun das nun mal leider.
                        wenn du einen film positiv erwähnst oder ihn bewertest, dann IST das einfach werbung

                        aber zum glück geht ja nix verloren :)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X