Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben unsre Schatzies einmal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sterben unsre Schatzies einmal?

    Wie lange lebt so eine DVD?
    Kann es passieren das es irgend wann im Laufwerk mal BÄNG macht und eine geliebte Scheibe einen verlässt?
    Gibts da Qualitäts Unterschiede von z.B. LP,Kinowelt oder DMC?

    Hab panische Angst das irgend wann mal was futsche geht!
    --o
    Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht ist ! (Woody Allen)

    #2
    ich glaube das, dass nicht so schnell passiert. Bloß irgendwann geht alles mal kaputtl.l.

    "Angst" das die DVDs kaputt gehen hat ja wohl jeder
    Meine Neusten DVDs:
    - Austin Powers In Goldständer
    - Beim sterben ist jeder der Erste
    - Romeo must Die
    - Der Exorzist 1
    - Der Exorzist 2
    - Der Exorzist 3
    - Anatomie 1
    - Anatomie 2
    - Der Herr der Ringe 1 Box Set

    Kommentar


      #3
      naja, da musst du schon etwas genauer werden. meinst du DVDs oder LP-DVDs?

      wenn du deine dvds in nem normalen dvd-player und nicht nem computer-laufwerk mit 12.000upm abspielst, sollten sie locker 20 jahre, wenn nicht länger (wovon doch stark auszugehen ist), halten. wenn du die discs in ner spindel (ihr wisst schon, diese spindeln, in denen auch häufig cd-rohlinge verkauft werden) aufbewahrst, sollen sie _angeblich_ noch länger halten, da normale hüllen angeblich so einen druck (von innen) auf die dvd/cd ausüben. was dran ist, weiss ich nicht.
      aber die 100 jahre, die einige hersteller angeben, halten die dinger bestimmt nicht. glaube ich zumindest. und wenn sie's theoretisch doch tun würden - davor werden bestimmt noch etliche kriege stattfinden, in denen die dinger zerbombt werden.

      Kommentar


        #4
        20 Jahre sind ein witz
        100 Jahre sind gerade mal so ok

        Wenn die dinger wirklich nur 20 jahre halten sollte man die Firmen Teeren und Federn.

        Kommentar


          #5
          die disks wirst du noch vererben dürfen, also keine panik :)

          Kommentar


            #6
            sie solten wenigstens für dei Erben einesteges noch da sein
            Meine Neusten DVDs:
            - Austin Powers In Goldständer
            - Beim sterben ist jeder der Erste
            - Romeo must Die
            - Der Exorzist 1
            - Der Exorzist 2
            - Der Exorzist 3
            - Anatomie 1
            - Anatomie 2
            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

            Kommentar


              #7
              hab nochmal drüber nachgedacht. 20 jahre sind wirklich ein bisschen sehr wenig. 100 jahre kommen da doch schon eher hin.
              nur ist die frage: wer wird in 20 jahren noch dvds benutzen?

              in 20 jahren...
              ...wird HDTV schon wieder uralt sein
              ...wird dreidimensionales fernsehen realität sein - und dann wird schon eine minute ein gigabyte beanspruchen (trotz der starken kompression mittels MPEG9!)
              ...wird das aktuelle medium die xyd (= xtrem ypsilon disc) sein, welche halb so groß wie eine MINIDISC sein wird, und 10x soviel speicherkapazität wie eine BLU-RAY-DISC haben.
              ...werden sich sowieso nur noch die wenigsten, bedingt durch den krieg im jahr 2009 (weshalb jahre später ein bio-chemie-labor, mächtiger und böser als MICROSOFT und NESTLÉ zusammen, namens MANTICOR entstehen wird, das supersoldaten züchtet), sowas leisten können, da jetzt die ganze welt arm ist.

              also wozu müssen eure DVDs solange halten?

              *der post ist natürlich nicht ganz ernst gemeint*
              Zuletzt geändert von Angel; 11.11.2002, 15:08.

              Kommentar


                #8
                Also jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht...:worm:
                Everybody be cool, YOU, be cool
                |Jack|

                Kommentar


                  #9
                  Die DVD´s halten vielleicht schon länger als 20 Jahre aber gibt es dann noch einen DVD Player zum abspielen? Die Technik ändert sich jetzt immer schneller.

                  Und bei dem Innendruck von den Hüllen auf die DVD gibt es auch starke Unterschiede. Bei manchen sind die DVD´s oft nicht rauszukriegen und bei anderen fallen sie einem schon entgegen.

                  Außerdem spielt auch noch die Verarbeitungsqualität des Rohlings eine Rolle.

                  Kommentar


                    #10
                    @Angel
                    ducunt volentem fata nolentem trahunt

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tazdevil
                      Die DVD´s halten vielleicht schon länger als 20 Jahre aber gibt es dann noch einen DVD Player zum abspielen? Die Technik ändert sich jetzt immer schneller.
                      yo, denn wer hat denn heutzutage bitte noch einen schallplatten-player, kassettenrecorder oder VCR


                      Außerdem spielt auch noch die Verarbeitungsqualität des Rohlings eine Rolle.
                      yo.
                      DVDs = 100 Jahre
                      LP DVDs = 5 Jahre

                      Kommentar


                        #12
                        öhm also ich hab dutzende langspielplatten zu hause :)

                        und ich glaub auch jeder ordentliche DJ verwendet schallplatten oder wie auch immer das auf korrekt deutsch heisst *g*
                        ducunt volentem fata nolentem trahunt

                        Kommentar


                          #13
                          wenn meine LP DVDs nur 5 jahre haben, sind sie in 3 jahren tod
                          Meine Neusten DVDs:
                          - Austin Powers In Goldständer
                          - Beim sterben ist jeder der Erste
                          - Romeo must Die
                          - Der Exorzist 1
                          - Der Exorzist 2
                          - Der Exorzist 3
                          - Anatomie 1
                          - Anatomie 2
                          - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                          Kommentar


                            #14
                            @blind: aber nicht jeder ist DJ
                            @freak: na freu dich doch, in 3 jahren biste den dreck endlich los

                            Kommentar


                              #15
                              nein das ist kein grund zur freude , da ich die Filme doch gut finde ><<
                              Meine Neusten DVDs:
                              - Austin Powers In Goldständer
                              - Beim sterben ist jeder der Erste
                              - Romeo must Die
                              - Der Exorzist 1
                              - Der Exorzist 2
                              - Der Exorzist 3
                              - Anatomie 1
                              - Anatomie 2
                              - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X