Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMBERTO LENZI 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UMBERTO LENZI 2

    Doch dann gibt es da noch eine Szene aus der ersten Hälfte des Films, welche mir besonders im Gedächtnis hängen blieb, und welche mich immens anwidert, seit mir die Hintergründe dieser Szene bekannt sind.

    In dieser gewissen Szene soll erstmals angedeutet werden, daß Mike doch nicht der gute Junge ist, den er zu sein vorgibt. Gloria ist in eine Grube geplumpst, in welcher auch ein Wildschwein gefangen ist. Gloria hat Angst vor dem Schwein, aus welchem Grund auch immer, und schreit um Hilfe. Mike hüpft in die Grube, tötet das harmlose Schwein mit einem Messer und hat sichtlich Freude an dieser Tat. Giovanni Lombardo Radice, der Darsteller des Mike ("John Morghen" war sein Pseudonym, welches für italienische Schauspieler und auch Regisseure seit Mitte der 60er praktisch Pflicht war), erzählte 1997 eine Anekdote zu den Dreharbeiten dieser Szene. Er erzählt, daß Lenzi ihm am Vortag angesprochen habe, "Übrigens, morgen drehen wir die Szene, in welcher Du das Schwein tötest". Radice erwiderte "Wie, was, ich soll ein Schwein töten? Vergiß’ es." Lenzi daraufhin: "Robert De Niro würde es tun." Radice: "Robert De Niro würde Deinen Arsch die ganze Strecke nach Rom treten." Das Ende vom Lied war, daß das Schwein dann eben von einem der vom kolumbianischen Militär angeheuerten Helfer getötet und Radices Gesicht reingeschnitten wurde . Es kam Lenzi offenbar nicht einmal in den Sinn, auf die etwa eine halbe Sekunde andauernde Nahaufnahme zu verzichten und das Tier am Leben zu lassen. Und offensichtlich hat sich seine Einstellung hier auch im Laufe der Jahre nicht geändert, denn auf Radices Schilderung reagierte Lenzi nur mit den Worten "Mittlerweile sind 16 Jahre vergangen und der Kerl regt sich immer noch auf. Es war doch nur ein Schwein."

    #2
    Es wurde vor 2 Tagen ein solch bescheuerter Tread geschlossen , wir sind hier im HORROR Forum nicht im Tierschutzverein ....
    http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

    Kommentar

    Lädt...
    X