Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmengründer KÖLMEL von Kinowelt verhaftet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Firmengründer KÖLMEL von Kinowelt verhaftet

PRESSEMELDUNG:
    Dienstag 29. Oktober 2002, 08:12 Uhr
    Kinowelt-Chef Kölmel wegen Fluchtgefahr in München verhaftet

München (dpa) - Der Firmengründer des zahlungsunfähigen Filmhändlers Kinowelt, Michael Kölmel, ist am Montag in München verhaftet worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher in München. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung sollte mit der Verhaftung einer möglichen Flucht Kölmels vorgebeugt werden. Außerdem werde ihm ein Insolvenzvergehen zur Last gelegt.

Der Münchner Medienrechtekonzern Kinowelt hatte im Jahr 2001 innerhalb von nur neun Monaten mehr als 300 Millionen Euro Verlust gemacht. Nach einem monatelangen Überlebenskampf war im Mai dieses Jahres dann das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Einen Monat später setzten sich die Firmengründer Michael Kölmel und sein Bruder Rainer Kölmel gegen eine andere Investorengruppe durch und erhielten von den Gläubigerbanken den Zuschlag zur Übernahme des Unternehmens.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

und bis heute ist mir unklar warum die Brüder erneut den Zuschlag für die Firma bekommen haben obwohl es Mitbieter gab die angeblich bereits fix waren!

naja ......

Tiger
    Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Kenn mich da nicht so aus aber-Wird die Firma jetzt noch mal versteigert
      Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

... in NUR 9 Monaten 300 (!) Millionen euro Verlust ? net schlecht ....

Kommentar

Unsere Swissair hat innert kürzerster Zeit 2.3 Milliarden Franken Verlust gemacht .
          Hellseeker

Meine Sucht

Kommentar

Aber zwischen DVDS und FLUGZEUGEN ist doch ein kleiner Unterschied!!!

Kommentar

Original geschrieben von Metaldidi
              Aber zwischen DVDS und FLUGZEUGEN ist doch ein kleiner Unterschied!!!
              wobei die Schulden sicher nicht von den DVD´s kommen sondern von den Lizenz kosten .....

schade um KINOWELT, ich fand das Label immer 1A.

Kommentar

Schon klar!!! war doch nur ein kleiner Scherz am Rande!!!

Kommentar

armes Kinowelt war ein TOP Label .. ich hoffe das kauft jemand sonst ....
                  http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Lädt...
                  X