Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hält eigentlich eine DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange hält eigentlich eine DVD?

    Ich habe letztens gehört das eine DVD 15 Jahre halten soll, das kann ich mir aber nicht vorstellen Schallplatten die über 15 Jahre alt sind funktionieren doch auch noch, wenn das aber stimmt hieße das ja das man die dvds in 15 Jahren dann wegschmeissen kann.

    Weiß jemand was darüber?


    Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

    #2
    Ein Haltbarkeitsdatum habe ich noch nie auf einer DVD gesehen. Als Speichermedium wird der DVD aber eine sehr lange Lebenszeit vorhergesagt. Oft ist von über 100 Jahren die Rede.
    Generell darf man nicht den Fehler machen und sagen DVD = DVD. Das stimmt so schon mal nicht. Es gibt jede Menge Unterschiede hinischtlich der Struktur (Schichten), folglich Unterschiede in Kapazität und Qualität. Aber prinzipiell sind die wichtigsten Kriterien die Herstellung und Lagerung. DVD's vertragen weder große Feuchtigkeit noch Temperaturschwankungen.

    Eigentlich alle wesentlichen Informationen zum Thema findest du kurz und knapp auf dieser >>> Schweizer Website <<<

    Ich hoffe nur, jetzt geht diese LP-Diskussion nicht wieder los. Das nervt nämlich.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      Über 100 Jahre, das reicht mir Und danke für den link.


      Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

      Kommentar


        #4
        Habe neulich im Teletext gelesen dass PC-Direkt DVD-Rohlinge getestet haben und die oft nur ein paar Monate gehalten haben.

        Auch in einer Chip-Ausgabe sind da DVD-Rohlinge nicht allzugut davon gekommen.

        So weit ich weiß kommt es auch ziemlich auf die Versiegelung am äußeren Rande der DVD an. Wenn die schlecht ist dann wird es wohl nichts werden mit den 100 Jahren.

        Ich habe mir jedenfalls mein Tape von Braindead noch behalten. Vielleicht lebt es ja länger als die DVD!?

        :devil1:

        Kommentar


          #5
          Man sollte die Tapes mal nicht unterschätzen. Aber zurück zum Thema. Wie ich oben schon schrieb. Man kann keine Gleichung aufstellen DVD=DVD. Genauso wenig sind die im Handel erhältlichen Rohlinge immer gleich. Meist sind genau diese Billigware.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

          Kommentar


            #6
            Schallplatten kann man mit DVDS nicht vergleichen....LPS können nicht oxidieren.....
            Metaldidi's 31 Days to Night

            Kommentar


              #7
              ... oiso meine rohlinge halten länger als ein paar monate ...
              coming in a mess - going out in style

              Kommentar


                #8
                Das müssen ja super Rohlinge sein


                Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

                Kommentar

                Lädt...
                X