Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LORDS OF CHAOS - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LORDS OF CHAOS - Diskussion

So, dann nehm ich mal Anlauf und versuche hier eine inerressante und ruhig auch kontroverse Diskussion anzuzetteln!

Seit Weihnachten habe ich die Prophecy-Box (wie immer sehr edel) zum Thema

LORDS OF CHAOS

Der überaus interessante Sampler ist durchgehört, Michael Moynihans Buch hab ich zweimal durchgelesen.

Jetzt will ich wissen:

WAS HALTET IHR DAVON ? ? ?

Am meisten gespannt bin ich auf Reaktionen zum Buch, denn an der DCD gibbet eigentlich nichts auszusetzen, es sei denn, jemand möchte das Thema ABSURD aufgreifen...

Also los - her mit Eurer Meinung!!!

Ich lese im moment Lords of Chaos und finde es ziehmlich interessant aber was der Varg da von sich gibt ist schon ziehmlich extrem und ist mir zum Teil auch zu anstrengend so das ich an manchen Abenden nur ein paar Seiten schaffe.

Die CD zum Buch habe ich nicht ist aber nicht schlimm da ich eh fast alle Stücke kenne ausserdem ist die CD ziehmlich teurer (20€)

>>Es ist zu hell, du mußt die Scheinwerfer runterdrehen !<<
    >>Geht nicht.<<
    >>Wie geht nicht ?<<
    >>Das sind überhaupt keine Lichter an - das ist die Sonne !<<
    Dialog zwischen Satyricon-Boss Satyr und seinem Bühnenmanager beim Mind Over Matter-Open Air in Österreich

Kommentar

Ich finde, das Buch ist ein äußerst detaillierter Einblick in die norwegische BM-Szene mit all ihren Auswüchsen, und meiner Meinung nach ist es hervorragend recherchiert. Was mir eigentlich sauer aufgestoßen ist sind zwei Dinge:

1. Der Vorwurf, daß M.M. nicht bei JEDEM Interview mit dem "Duh-Duh-erhobener-Zeigefinger gedroht hat. Ich finde, er hat seine Meinung zu den Äußerungen im Buch mehrfach und deutlich zum Ausdruck gebracht.

2. Der Vorwurf, daß M.M. die Interviews so gut wie nicht kommentiert. Ich glaube das Gesagte spricht für sich.

Kommentar

kann leider nichts dazu sagen da ich das buch (noch) nicht kenne.
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

ich habe mal bei nem freund reingeschaut und muss sagen, das es sehr interessant ist, jedoch finde ich, dass dieser burzum-pimmel mit ignoranz gestraft werden sollte und nicht noch mit oder durch das buch berühmt gemacht wird.

Kommentar

Original geschrieben von niko
            ich habe mal bei nem freund reingeschaut und muss sagen, das es sehr interessant ist, jedoch finde ich, dass dieser burzum-pimmel mit ignoranz gestraft werden sollte und nicht noch mit oder durch das buch berühmt gemacht wird.
            Das sehe ich etwas was anders. Z.B. sollte ja auf der DoppelCD auch ein Song von ABSURD enthalten sein, was nach großem Geschrei der Medien fallengelassen wurde. Den Prophecy-Kommentar dazu kann ich nur unterschreiben: Man Kann dinge auch berühmt schweigen!!! Und der Kult und ein (augebautes) Mysterium wachsen natürlich, wenn man nur hinter vorgehaltener Hand darüber spricht. Das ist bei Vikernes das gleiche. Ich denke jeder, der nicht an Hohlraumversiegelung leidet, erkennt beim Lesen, daß es sich beim "Greifi" um einen Schwachmaten handelt, den man gar nicht ernst nehmen KANN!

Kommentar

Ich habe mal vor Jahren eine Bericht auf Pro7 gesehen wo die meinten in dem Buch Lords of Chaos werden die ABSURD Leute hoch gelobbt

Stimmt es eigentlich dass das Buch zwischen Zeitlich in Deutschland mal verboten war ?

>>Geht nicht.<<
              >>Wie geht nicht ?<<
              Dialog zwischen Satyricon-Boss Satyr und seinem Bühnenmanager beim Mind Over Matter-Open Air in Österreich

Kommentar

Original geschrieben von Anvar666
                Das sehe ich etwas was anders. Z.B. sollte ja auf der DoppelCD auch ein Song von ABSURD enthalten sein, was nach großem Geschrei der Medien fallengelassen wurde. Den Prophecy-Kommentar dazu kann ich nur unterschreiben: Man Kann dinge auch berühmt schweigen!!! Und der Kult und ein (augebautes) Mysterium wachsen natürlich, wenn man nur hinter vorgehaltener Hand darüber spricht. Das ist bei Vikernes das gleiche. Ich denke jeder, der nicht an Hohlraumversiegelung leidet, erkennt beim Lesen, daß es sich beim "Greifi" um einen Schwachmaten handelt, den man gar nicht ernst nehmen KANN!
                ich denke über diesen penner wurden schon zu viele mäuler zerrissen. es wird zeit, das dieses mickrige unbedeutende häuflein elend entlich vergessen wird.

Kommentar

Bis Varg aus dem Knast ist interessiert sich eh keiner mehr für ihn.

Wenn er entlassen wird hat er die hälfte seines Lebens im Knast geseßen

>>Geht nicht.<<
                  >>Wie geht nicht ?<<

Kommentar

Original geschrieben von LordPain
                    Ich habe mal vor Jahren eine Bericht auf Pro7 gesehen wo die meinten in dem Buch Lords of Chaos werden die ABSURD Leute hoch gelobbt

Stimmt es eigentlich dass das Buch zwischen Zeitlich in Deutschland mal verboten war ?

Zu 1, In Lords Of Chaos werden ABSURD keinesfalls gelobt! Na ja, mal wieder typische Sensationspresse!!!

Zu 2, Nein, dies ist die Erstveröffentlichung in Deutschland.

Kommentar

Original geschrieben von niko
                      ich denke über diesen penner wurden schon zu viele mäuler zerrissen. es wird zeit, das dieses mickrige unbedeutende häuflein elend entlich vergessen wird.
                      Zu 50% gebe ich Dir Recht. Aber LOC ist ja in erster Linie eine Dokumentation des norwegischen Black Metal und nicht eine Biografie von Varg Vikernes. Und in den Anfangstagen war er nun mal neben Euronymous die zweite herausraugende Figur im BM. Er war sicher damals schon ein Spinner, der nicht mehr alle Latten am Zaun hatte, aber das mit dem Nazi-Scheiß fing ja erst einige Jahre später an.

Ich glaube, wenn M.M. Vikernes nicht zu Wort kommen lassen hätte, wäre das so, als würde ich mir im TV die geniale Dokumentation "Hitlers Helfer" ansehen, und es würde die ganze Zeit nur ein schwarzes Bild gezeigt, weil das böse Nazizeug ja keiner sehen darf.

Kommentar

Auf welchen Mayhem CD's singt eigentlich Dead ?
                        Oder gibt es die CD's gar nicht mehr zu kaufen da sie damals schon rare waren ?

>>Geht nicht.<<
                        >>Wie geht nicht ?<<

Kommentar

Original geschrieben von Anvar666
                          Zu 50% gebe ich Dir Recht. Aber LOC ist ja in erster Linie eine Dokumentation des norwegischen Black Metal und nicht eine Biografie von Varg Vikernes. Und in den Anfangstagen war er nun mal neben Euronymous die zweite herausraugende Figur im BM. Er war sicher damals schon ein Spinner, der nicht mehr alle Latten am Zaun hatte, aber das mit dem Nazi-Scheiß fing ja erst einige Jahre später an.

Ich glaube, wenn M.M. Vikernes nicht zu Wort kommen lassen hätte, wäre das so, als würde ich mir im TV die geniale Dokumentation "Hitlers Helfer" ansehen, und es würde die ganze Zeit nur ein schwarzes Bild gezeigt, weil das böse Nazizeug ja keiner sehen darf.
                          stimmt auch. aber wenn man ständig was davon hört geht es einen auf den sack. und ich glaube zwischen hitler´s helfer und einem kleinem pimmel aus einem norwegischem eremitenverschlag besteht ein ziemlich großer unterschied.
                          aber ich verstehe was du sagen willst.

Kommentar

Original geschrieben von LordPain
                            Auf welchen Mayhem CD's singt eigentlich Dead ?
                            Oder gibt es die CD's gar nicht mehr zu kaufen da sie damals schon rare waren ?
                            ich glaube es gibt nur einige bootlegs.
                            aber ich würde nie so viel geld dafür ausgeben, nur um musik in beschissener qualität zu hören auf der ein toter singt, der wirklich nicht sehr viel geleistet hat, sondern eher auf das image seiner person geachtet hat.

Kommentar

Auf der Live in Leipzig gröhlt Dead, hab hier die Ausgabe von Last Epitaph, keine Ahnung ob das ursprünglich ein Bootlag war /ist.
                              Jeon ji-Hyun Verehrer
                              Du sollst mehr Asiatische Filme schauen !
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X