Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekapitator- The Storm before the Calm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dekapitator- The Storm before the Calm

    Hallo Sportsfreunde! Hier mein erste Review, ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen, also ich probiers mal, habe mir total Mühe gegeben! Sollte Kritik sein, dann bitte nett sagen und wenn ihr wollt kann ich noch ein Review bzw. mehrere schreiben, los gehts mit meinem Debüt:

    http://www.myspace.com/dekapitator





    1. The Storm before the Calm:

    Ich lege also die CD in meinen Player, und da geht es los! Da ertönt Bombenalarm, und ich denke nur: Coole Sache! Dann, ein Intro ala Metallica " For Whom the Bell Tolls" bzw. S.O.D.s "March of the S.O.D."!
    Dananch jagt ein geiles thrash Metal Riff duch den Anfang gefolgt von einer coolen kultigen old School Stimme ala Obituary! Der Refrain ist kutlig, richtig mitsing Flair(kultverdächtig). Das Solo erinnert total an alte Obituary! Zum ABschluss des Songs noch ein cooles thrash Outro!

    2. Toxic Sanctuary

    Zum Beginn gibt es wirklich ein cooles Riff für den Hörer, dann geiler übergang ehe der Sänger wirklich zum mitgrölen im Refrain einlädt(Live Potenzial). Tja, dann wird man noch vom Solo gekillt wie die Schweine im Schlachthof!

    3. Deathstrike Command

    Was? Cannibal Corpses "hammer smashed Face" Intro auf Thrash? Ah, jetzt gehts los, wie immer wieder sofort killende old school Gitarren! Jetzt setzt der Refrain ein und... fuck alter Gänsehaut mässig! ja das Solo in diesem Song fegt wieder alles weg, super Jungs!

    4. Run with the Pack

    Im gegensatz zu leider gottes vieler 2007 rausgekommener Alben, wirkt dieser Song auch noch nicht fad! Ja saubere Arbeit Jungs, den die Stimme von Sänger Matt Harvey-bekannt aus EXHUMED-killt im Refrain mordsmässig! Dann aus heiterem Himmel ruft Matt: THRASH!!, und sofort ein old school Solo das einem die Gänsehaut runterläuft, und diesmal gepaar mit leichtem Melodic Touch!

    5. The Call to Combat

    Ein Pistolen ballerndes Intro, gepaart mit schleppenden Gitarren. Und nun kommen auch die Drums zu Geltung, gepaart mit einem geilen Backgesang der Jungs! und diesmal ohne jede Warnung gehts ins Solo, von Thrash solo bis Melodic Solo is alles dabei! Diese Song is meiner Meinung leicht alte IN FLAMES bzw. Melodic beeinflusst. Dann noch ein Drum bzw. Bomben Outro, und ich probiere mich zu erholen, nix da denn.....

    6. Eye of the Storm

    ....es geht direkt toal ruhig in den nächsten Song. Klingt ja nach langsamen Metallica. Ja sehr gut zum ausspannen, und die Gitarren erinnern leicht an den Beginn von "Obsession- Desperate to survive". Kein Sänger? ach so Intrumental, aber ganz gut, den man gönnt dem Hörer eine leichte Pause!

    7. Earthsorcher

    Was haben Drummer Andy Maniac, Craig Darby und der Verfasser dieser Zeilen gemeinsam? Richtig, sie sind killer, Craig Darby is Penalty killer beim HCI, der Verfasser Jägermeister Killer in seiner Stammkneipe und Andy Maniac killt mit den Drums die Ohren des Zuhörers, den jetzt gibts ein Drumgewitter. Der Song wirkt leider gottes nur mittelmässig, und Matt grunzt in dem Song. Wer da nicht merkt das er der Sänger vo EXHUMED ist, ist selber Schuld. Leider gottes ist der Song nur mittelmass meiner Meinung nach. Schwächster Track bisher

    8. Screams for the Holocaust

    Marschintro mit gemütlichen Metal gepaart. Ja gnaz gemütlicher Thrash zum Abschluss, und der Chorus auch sehr gut.

    9. The Scouring

    wie der Vorgänger ganz leichter Thrash. Jetzt hat man endlich einen super Einstieg, Bravo Jungs! Der Sänger hat Freude am Job, und die Jungs stehen ihm mit ihrem super Spiel zur Seite. Jetzt kommt mal wieder ein thrash Solos ala old School Slayer. Ja jetzt geht es cool dahin mit Matt und Co. Fertig Bombenoutro!

    FAZIT: Ein Top 5 Anwärter im Extrem Bereich, kann man den Fans nur ans herz legen Super! 8,5/ 10

    Line-up:
    Matt Harvey (guitar, vocals)
    Jason Hacksaw (guitar)
    Dan Bulldoze (bass)
    Andy Maniac (drums)

    Woher kenne ich diese Jungs:

    Matt Harvey:

    dürfte jedem bekannt von EXHUMED sein!

    Jason hecksaw:

    Ex-Menacer, Splatterhouse, ex-Fall Of The Bastards
    FC WACKER Innsbruck
    HC Innsbruck

    Danke Theo und Ron Kennedy

    X-BOX TAG: urmi1983

    #2


    ich kanns kaum glauben - aber dein review ist echt nicht übel...
    diese amokwarnung wurde maschinell erstellt und ist ohne unterschrift gültig.

    Kommentar


      #3
      Und das ist der Höhepunkt : "Was haben Drummer Andy Maniac, Craig Darby und der Verfasser dieser Zeilen gemeinsam? Richtig, sie sind killer,"

      Kommentar


        #4
        Klingt echt geil, aber ich hab von denen noch nie gehört! Werd ich wohl mal antesten müßen!
        STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

        F A N A T I C S 2 0 0 1

        last.fm Statistik

        PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

        Kommentar


          #5
          Danke fürs positive Feedback, also mache ich weiter!
          FC WACKER Innsbruck
          HC Innsbruck

          Danke Theo und Ron Kennedy

          X-BOX TAG: urmi1983

          Kommentar


            #6
            Bravo-und dazu noch echt ne super band!!
            Metaldidi's 31 Days to Night

            Kommentar


              #7
              Wow, habe mich immer nu nitta satt gehört!

              War dieser tipp hilfreich für euch?
              FC WACKER Innsbruck
              HC Innsbruck

              Danke Theo und Ron Kennedy

              X-BOX TAG: urmi1983

              Kommentar


                #8
                Jep mir war der Tip hilfreich!
                Metaldidi's 31 Days to Night

                Kommentar


                  #9
                  geile scheibe
                  ihr solltet auch versuchen die erste von der band zu bekommen
                  We Will Destroy...You Will Obey!!!
                  ebenfalls geiles bretttttt
                  thrash or be thrashed

                  Kommentar


                    #10
                    toll gschriebn

                    band kenn i net, klingt aber interessant
                    muss ich direkt mal antesten

                    außerdem find i des cover geil!
                    We like beer, no pops and no drugs
                    We like it hard, ´cause other life sucks!
                    We´re made of steel, not plastic and shit
                    Proud of our life we never will fit

                    KILL, KILL, KILL THE DJ
                    HEAVY METAL IS THE LAW

                    Kommentar


                      #11
                      Ich muss auch mal mein Lob geben.Schreib ruhig noch ein paar Rewies.CD wird vielleicht mal mitgenommen.
                      Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - Finderlohn wird nicht bezahlt.

                      Link zu meiner Liste:
                      http://www.dtm.at/vbulletin/showthre...997#post681997

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X