Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SODOM - Sodom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SODOM - Sodom

    in Kürze online auf www.adl.at - heute schon im DTM Metalforum.... enjoy !!

    Dort wo Sodom draufsteht ist auch Sodom drinnen, pur, aggressiv und in der Vergangenheit meist auch hochklassig. Mit seinem neuesten Streich impliziert Mr. Angelripper diese Tatsache gleich in doppelter Hinsicht, betitelte er das Album doch gleich mit dem Bandnamen, mag zwar nicht unbedingt sehr einfallsreich sein, wiegt den geneigten Konsumenten aber irgendwie in doppelte Sicherheit es hier mit einem saustarken Album zu tun zu haben.



    Mir behagten und behagen zwar nach wie vor die eher im Midtempo gehaltenen Nummern der Sodom’schen Komponierkunst ein wenig mehr als die schnellen Stücke, was aber überhaupt nichts an der Tatsache ändern darf, dass Granaten wie das durch eine Art Western Flair versprühendes Intro eingeleitete „Blood on Your Lips“, das sehr an Slayer angelehnte „Wanted Dead“ oder das kongenial betitelte „Bibles and Guns“ einfach nur saugut sind. Absolut begeistern konnten mich diesmal allerdings die getragenen Tracks, wie das obercoole „Burried in the Justice Ground“, das eine Spur flottere, mit reichlich Riffgeschredder ausgestattete „City of God“, das Böse, mit Akustikeinlage sowie Mini Basssolo aufgemotzte „Axis of Evil“, sowie das Albumhighlight „Lay Down the Law“ und der Rausschmeißer „The Enemy Inside“.



    Alles beim Alten mag man meinen, da aber die Sodom Lunatics jetzt ganze fünf Jahre auf neues Futter ihrer Heroen warten mussten (die „One Night in Bangkok“ Live-Cd aus `03 und die „Lords of Depravity Pt. I“ DVD aus `05 klammern wir hier mal aus), Andy Brings (ex Sodom Klampfer und jetzt The Traceelords Boss) einen amtlichen Sound gezimmert hat und die Kompaktheit der Songs absolut zu überzeugen weiß, steht dieses Album doch in der unendlich langen Diskography des Herrn Angelripper sehr, sehr weit oben. Mit diesem bärenstarken Release sollte einer zünftigen Party beim Headliner Gig am diesjährigen Kaltenbach Open Air Festl eigentlich absolut nichts im Wege stehen!

    4/5 points | reini | www.adl.at

    #2
    Zitat von reinir
    in Kürze online auf www.adl.at - heute schon im DTM Metalforum.... enjoy !!

    [color=white][color=white]]
    So soll es sein!

    Auf Sodom kann man sich wenigstens verlassen.



    @Reinir
    Wirst du auch in Kaltenbach sein
    Zuletzt geändert von aswang; 11.04.2006, 23:04.
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      Haaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rgggggggghhhhhh! Ich will das Album auch schon haben! Ich freu mich schon so irrsing drauf
      last.fm statistics

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe die Scheibe wird auch auf Vinyl veröffentlicht.
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Zitat von aswang
          @Reinir
          Wirst du auch in Kaltenbach sein


          LEIDER nein, weil am gleichen Wochenende bin ich beim Masters of Rock in Tschechien (www.mastersofrock.cz) -> Scheiß Terminkollisionen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von reinir

            LEIDER nein, weil am gleichen Wochenende bin ich beim Masters of Rock in Tschechien (www.mastersofrock.cz) -> Scheiß Terminkollisionen!

            Schade!
            WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
            COME TO SEE OUR METAL-SHOW
            WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
            HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

            Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

            Kommentar


              #7
              Irgendwie finde ich die letzte Sodom Scheibe besser als die neu.
              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

              Mitglied der:
              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

              Kommentar


                #8
                Nach mehrmaligem anhören finde ich die M-16 auch besser, was jedoch nicht heißt das die neue schlecht ist! :)
                last.fm statistics

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von morgenstern
                  Nach mehrmaligem anhören finde ich die M-16 auch besser, was jedoch nicht heißt das die neue schlecht ist! :)
                  Eh nicht, ganz im Gegenteil.
                  WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                  COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                  WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                  HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                  Mitglied der:
                  Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                  Kommentar


                    #10
                    Futter für Vinyl-Freaks:

                    Die '99er SODOM-Scheibe "Code Red" wird als blutrotes Vinyl veröffentlicht. Die Scheibe kam damals über Drakkar nur als CD daher.

                    Anbei die Tracklist:

                    Seite A:

                    1. Code Red
                    2. What Hell Can Create
                    3. Tombstone
                    4. Warlike Conspiracy
                    5. Spiritual Demise
                    6. Liquidation

                    Seite B:

                    1. The Vice of Killing
                    2. Visual Buggery
                    3. Cowardice
                    4. Book Burning
                    5. The Wolf and the Lamb
                    6. Addicted to Abstinence
                    STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

                    F A N A T I C S 2 0 0 1

                    last.fm Statistik

                    PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

                    Kommentar


                      #11
                      Auf Sodom is halt verlass
                      How will I laugh tomorrow when I can´t even smile today


                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Re-Recording von "In The Sign Of Evil" !!!

                        Die deutschen Kultthrasher SODOM werden noch in diesem Sommer eine komplette Neuaufnahme ihrer Erstlings-EP "In The Sign Of Evil" veröffentlichen. Der Name wird allerdings in "The Final Sign Of Evil" geändert. "Final" steht hierbei allerdings nicht etwa für eine letzte CD der Mannen um Tom Angelripper, sondern für eine Art endgültige Version des Klassikers. Neben der kompletten Neuaufnahme der alten Tracks wird es nämlich ganze sieben weitere Songs geben, die alle in der Ära von "In The Sign Of Evil" geschrieben, jedoch nie veröffentlich wurden.

                        Da man bei SODOM scheinbar der Meinung ist, das alte Material sei ohne die alte Besetzung nicht wirklich authentisch, holt man als Gastmusiker für dieses Album die beiden Ex-SODOMisten Chris Dudek [alias Witchhunter] an den Drums und Josef "Peppi" Dominic [alias Grave Violator] an der Gitarre dazu, um das Re-Recording des 1984 entstandenen Bretts neu einzuprügeln.

                        Freut Euch also nach 23 Jahren zum Ende dieses Sommers auf ein komplettes Album, das laut Band heute so sein wird, wie es damals hätte sein sollen.

                        Quelle: metalnews.de
                        STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

                        F A N A T I C S 2 0 0 1

                        last.fm Statistik

                        PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

                        Kommentar


                          #13
                          NA da simma ma gespennt druff
                          How will I laugh tomorrow when I can´t even smile today


                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Neues Video...

                            SODOM bieten ihr neues Video zum Song "City Of God" hier zum Download an!
                            STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

                            F A N A T I C S 2 0 0 1

                            last.fm Statistik

                            PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X