Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*grrarrgl*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *grrarrgl*

    Loidde, ich fall grad vom Glauben ab!

    Kürzlich aufm Zeltlager habbich in ner ruhigen Minute mal die "De Profundis" von Vader laufen lassen, als ein Mädchen ins Haus kam und mich gefragt hab, ob ich immer sowas hören würde und Techno-Freak (!!) wäre
    Und dann hat's mir nicht geglaubt, als ich gesagt habe, daß das kein Techno, sondern Metal is...
    Nun habe ich gerade mit einem Kollegen, der noch aufm Zeltlager is telefoniert und der erzählt mir, daß das Gespenst schön die Runde gemacht hat und ihn diverse Kinder gefragt hätten, ob ich immer so ne grausige Techno-Musik höre!!
    Was ist das für eine Allgemeinbildung!
    Oder anders: Wie kann man eine Scheibe wie "De Profundis" für Techno halten

    Ich gehe jetzt in mein Kissen heulen Wasn Schock...
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    (Oskar Wilde, 1854-1900)


    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber


    #2
    TRÖST!!!

    _________________________
    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

    _________________________
    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

    Kommentar


      #3
      lass di nüt vaorschen!

      "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

      "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
      Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




      Kommentar


        #4
        Nein, aber mal im Ernst: Was mir als Frage aufsteigt bei so einer Reaktion ist, wo (mal abgesehen davon, daß Death Metal mit richtigen Instrumenten eingespielt wird) soundtechnisch die großen Unterschiede - oder eben auch Gemeinsamkeiten - zum Techno sind, wenn ein Mädchen (und da wollte sie mich garantiert nicht verulken, so gut kenne ich sie mittlerweile) wirklich glaubt, daß das, was ich höre, Techno ist...

        Hmmm...

        Neinnein, ich bin entsetzt
        "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
        aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
        (Oskar Wilde, 1854-1900)


        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

        Kommentar


          #5
          Bin auch entsetzt! Argh, das ist ja echt die Höhe! Wahnsinn!

          Die heutige Jugend hat einfach kein Bildung mehr! Nein, so kanns nciht weitergehn! Ich rufe dazu auf ein DTM - Jugenaufklärungsprogramm zu intiieren! Wir können nicht zulassen das unser Nachwuchs dermaßen verlottert!

          No One Can Escape Me
          On Black Death I Ride
          When Kissed By The Sword Of Vengeance
          Your Head Lays There By Your Side
          I Take The Lives Of All That I Once Knew
          The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



          I love the smell of
          NAPALM IN THE MORNING

          Kommentar


            #6
            Da Elch spricht da einen wichtigen Punkt an! Viele Leute haben noch nie in ihrem Leben Metal gehört - und warum? Weils keine öffentliche Platform gibt, die genug Werbepotenzial hat.

            Würdet ihr es eigentlich gut heißen, wenn der wahre Metal mehr an die Öffentlichkeit getragen wird, oder bevorzugt ihr den "elitären" Flair der Szene?

            "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

            "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
            Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Rottroll
              Würdet ihr es eigentlich gut heißen, wenn der wahre Metal mehr an die Öffentlichkeit getragen wird, oder bevorzugt ihr den "elitären" Flair der Szene?
              Nun, also ich bezweifle, daß durch z.B. Heavy Rotation auf den diversen Musiksendern oder andersartige Groß-Werbung für Metal auch die Schar der Anhänger dieser Musik großartig größer werden würde, dafür ist das meiste meiner Meinung nach viel zu massenuntauglich... Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn ordentlich Werbung für den "Underground" gemacht werden würde, so wären mir z.B. einige Bands aus dem "Top20 Metal-Alben-Thread", von denen ich noch nie was gehört habe, eher bekannt und einige Bands, die heutzutage nebenher noch 2-3 Jobs machen müssen, um sich ihr Hobby Musik-machen zu finanzieren, hätten evtl. die Möglichkeit, von ihrem Hobby selbst besser zu leben und sich eben mehr auf's Musik machen konzentrieren zu können.
              Zuletzt geändert von guttermouth; 06.08.2003, 21:36.
              "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
              aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
              (Oskar Wilde, 1854-1900)


              "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
              Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

              Kommentar


                #8
                @ Rottroll

                Da wäre erst mal zu klären, was den der "wahre Metal" überhaupt sein soll. Da sehe ich einviel größeres Konfliktpotential.

                _________________________
                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                _________________________
                Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                Kommentar


                  #9
                  @Anvar: Dachte schon dass die Formulierung etwas ungschickt ist.

                  Zum Thema: Mir fällt auf, dass vielen Leuten Metal gefällt, die zuvor noch nie die Möglichkeit hatten irgendwas derartiges zu hören. Noch mehr lehnen ihn jedoch ab ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben!

                  "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                  "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                  Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                  Kommentar


                    #10
                    Ja, aber ich glaube, trotz fehlendem Airplay like Amiland kann der Bekanntheitsgrad des Metal unter den Normalos so gering nicht sein. Warum? Ich hab hier grad mal die Verkaufscharts ausm aktuellen Rockhard für Deutschland (auszugsweise):

                    Albumcharts

                    1. Metallica
                    5. Marylyn Manson (den ich nicht unbedingt unter Metal zählen würde, aber egal)
                    9. Type O Negative
                    13. Linkin Park (Gold)
                    16. Blind Guardian
                    25. HIM
                    41. Iron Maiden
                    44. Grave Digger
                    46. Sepultura
                    57. Edguy
                    61. Metallica (2x Platin)
                    70. Helloween


                    Die ganzen Scheiben muß doch jemand kaufen.

                    _________________________
                    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                    _________________________
                    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                    Kommentar


                      #11
                      zu dem thema fällt mir meine oma ein, die mich gestern nach meinen wacken-ferien gefragt hat, was metal eigentlich is und wo man das hören kann... da bin ich echt vor nem problem gestanden... es gibt so viel das unter metal fällt, wie soll ich das denn erklären, wenn jemand bis dato nur volksmusik, schlager und ein klein wenig Ö3 gehört hat
                      aber die frau ist ehrlich aufgeschlossen, und metaller und grufties kann sie auseinander halten, und die mag sie auch alle, und ein paar bandnamen kennt die gute auch schon
                      aber ich bin auf die reaktion gespannt wenn ich ihr was vorspiel. hat irgendjemand einen tip für mich, womit ich sie nicht ganz vergraul
                      mit 82 kann so manche scheibe tödlich sein... (also black metal fällt weg... )
                      "Everything will be fine."

                      Kommentar


                        #12
                        Erfahrungsgemäß ziehen in solchen Situationen Sachen mit neoklassischen Einflüssen recht gut. Bands mit viel Keyboards sind da nie falsch. Meine Mama hab ich mit CoB Follow the Reaper geködert.

                        "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                        Kommentar


                          #13
                          hui, gute idee... na ich werd mal meine sammlung durchwühlen. den anfang macht sowieso mal ne ruhige anathema nummer. und black metal hör ich selber ohnehin sehr sehr wenig...
                          ha, ich hab die frau sooo lieb! hat sogar schon mal das Q besucht, da war sie 79. kult! sie wollt mal schauen wo ich fortgeh und hat dort ein mineral getrunken, und 2 tage später hat sie mirs gebeichtet. ich hab mich eh schon gewundert wer die alte lady war von der mir der heli erzählt hat...
                          "Everything will be fine."

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cantara
                            hui, gute idee... na ich werd mal meine sammlung durchwühlen. den anfang macht sowieso mal ne ruhige anathema nummer. und black metal hör ich selber ohnehin sehr sehr wenig...
                            ha, ich hab die frau sooo lieb! hat sogar schon mal das Q besucht, da war sie 79. kult! sie wollt mal schauen wo ich fortgeh und hat dort ein mineral getrunken, und 2 tage später hat sie mirs gebeichtet. ich hab mich eh schon gewundert wer die alte lady war von der mir der heli erzählt hat...
                            KULT HOCH DREI Deine Oma kann alles

                            Kommentar


                              #15
                              Doro - Für immer
                              HIM - Gone with the sin
                              Demons & Wizards - Fiddler on the green
                              Within Temptation - Pearls of light
                              STS- Arche
                              Edguy - Wash away the poison
                              Rage - All this time
                              Paradise Lost - Disappear

                              _________________________
                              "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                              Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                              _________________________
                              Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X