Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Problem mit Black Metal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem mit Black Metal

    Demnach ich vom Lu die Freiheit zugesprochen bekahm jeden Mist zu posten den ich will suder ich hier mal ein bisserl über Black Metal.

    Wieso ist in diesem Genre eigentlich die Unart eingerissen geile Musik einfach beschissen zu produzieren? Ist es evil bad and true wenn man nach 10 Minuten abschalten muss, weil man sich nicht aufs Lied sonder nur mehr auf die völlig ünbersteuerten Höhen konzentrieren kann? Das kanns doch nicht sein. So manches underground Grind Core Album ist besser gemischt als viele Veröffentlichungen so mancher nahmhaften BM Band. Hören sich true BM Fans ihre CDs immer auf der Playstation übern Fernseher an? Da is es klar dass sowas net stört, aber wennst eine halbwegs brauchbare Anlage hast und so wie ich immer gern etwas lauter aufdrehst ist so manches musikalisch geile Album einfach nicht zu ertragen.

    Stein des Anstoßes war übrigens "Offerings to the Hunger" von Fenris.

    "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber





    #2
    Das Album kenn ich jetzt zwar nicht, aber generell kommt´s mir schon so vor, dass die Zeiten des BM-Rumpelsounds größtenteils vorbei sind. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal das von dir beschriebene Problem auf meiner Surround-Anlage hatte - und ich hör viel BM. Komischerweise sprachst du von "etablierten" Bands, wo Fenris sicher nicht dazu gehören. Eines stimmt natürlich: Die sogenannten "True-Underground-BM" Bands werden sicher immer auf einen fetten, transparenten Sound scheißen, sonst würden sie ja nicht true genug sein:o
    LU

    Kommentar


      #3
      Rumpelsound muss wirklich nicht zwingend sein, aber manche Alben entwickeln grade durch ihren eigenständigen Sound ein ganz eigenes Feeling. Beispielsweise Emperors Anthems..
      Ich glaube mit einer glasklaren Produktion währe das Album lange nicht so interesant (<-- schreibt man des so :P ).
      Andererseits bläst dich Marduks Panzerdivision grade erst durch den geilen Sound UND der brachialen Stücke erst so richtig weg.
      Oder Belphegors Necrodemon, die Stücke würden mit einer laschen Produktion auch nicht gut rüberkommen.

      Viel getextet, nix gesagt..

      öhm, also ich unterscheide da von Album zu Album, manchma passt der Rumpelsound, manchma net.. un ich muss nu n Bier trinken !
      Jeon ji-Hyun Verehrer
      Du sollst mehr Asiatische Filme schauen !
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Du hast grad drei Alben angesprochen, bei denen mich der Sound EXTREM stört, weils sonst eigentlich echt geil sind (bis auf Marduk - damit kann ich nix anfangen...)

        "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




        Kommentar


          #5
          Re: Das Problem mit Black Metal

          Original geschrieben von Rottroll
          Demnach ich vom Lu die Freiheit zugesprochen bekahm jeden Mist zu posten den ich will suder ich hier mal ein bisserl über Black Metal.
          warum hat er dir das bloß erlaubt? warum nur? ich ertrag das nicht! neeeiiiiin!! tu mir das nicht an!!


          "Everything will be fine."

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Rottroll
            Du hast grad drei Alben angesprochen, bei denen mich der Sound EXTREM stört, weils sonst eigentlich echt geil sind (bis auf Marduk - damit kann ich nix anfangen...)
            Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten
            Jeon ji-Hyun Verehrer
            Du sollst mehr Asiatische Filme schauen !
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Das stimmt!

              "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

              "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
              Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




              Kommentar


                #8
                Was stört dich beim Anthems bzw. Necrodaemon Sound? Sind doch eh ziemlich "sauber"..
                Ich find es kommt auf die Musik an - manchen Bands würd ein klarer Sound überhaupt nicht stehen, zB alte Gorgoroth Sachen würden einfach beschissen klingen, bei anderen ists eben umgekehrt..

                Kommentar


                  #9
                  das mit gorgoroth hab ich mir eigentlich auch gedacht. das komische ist nur dass ich in einen anderen thread gelesen hab dass im gorgoroth eigentlich gefallen.
                  WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                  COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                  WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                  HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                  Mitglied der:
                  Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                  Kommentar


                    #10
                    Mir kann ja die Musik gefallen aber die Produktion nicht.

                    "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                    Kommentar


                      #11
                      das stimmt auch wieder.
                      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                      Mitglied der:
                      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                      Kommentar


                        #12
                        Genau genommen gehts ja gerade DARUM. Bands die musikalisch toll sind, aber die Produktion der CDs dem Genuss im Weg steht.

                        Aber wie sich wieder mal zeigt ist das wohl auch Geschmackssache.

                        "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                        Kommentar


                          #13
                          so ist es, für mich ist die produktion von diversen scheiben aber nicht so wichtig.
                          WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                          COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                          WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                          HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                          Mitglied der:
                          Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                          Kommentar


                            #14
                            Soll ich da jetzt was dazu sagen Soll ich

                            No One Can Escape Me
                            On Black Death I Ride
                            When Kissed By The Sword Of Vengeance
                            Your Head Lays There By Your Side
                            I Take The Lives Of All That I Once Knew
                            The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                            I love the smell of
                            NAPALM IN THE MORNING

                            Kommentar


                              #15
                              na los sags
                              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                              Mitglied der:
                              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X