Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Metaller dir besseren Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Metaller dir besseren Menschen?

    http://www.orf.at/030714-64816/index.html

    In diesem Artikel geht es darum, dass Studien bewiesen haben, dass die Persönlichkeit eines Menschen stark mit seinen musikalischen Vorlieben verbunden ist.

    Mir fällt oft auf, dass ich mit Leuten, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich sehr gut zurecht komme. Daher kommt es wohl auch, dass eine der ersten Fragen die ich jemandem stelle immer sein wird: "was hörst du so."

    Weiters merke ich auch, dass ich mit Fans bestimmer Musikrichtungen überhaupt nicht klar komme. Das sind bei mir komischerweise Leute die Hardcore und Nu Metal hören mehr als Raver und dergleichen.

    Würde mich interessieren ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt.

    PS.: Ich glaube auch dass ein gewisser Teil des T-Shirt Kults eben darin beruht bereits im Vorhinein zu erkennen, ob einem das Gegenüber sympatisch sein könnte oder nicht.

    "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber





    #2
    hehe Hab den Artikel auch gerade vorher gelesen!

    I glaub da liegst du net so falsch mein guter Troll...

    Bei mir ists genauso das ich mich mit Fans gewisser Musikrichtungen einfach kaum verstehe. Und das liegt gewiss nicht daran das sie andere Musik hören sondenr einfach oin ihrem Verhalten...

    Ich persönlich kann sehr schlecht mit Hip Hoppern, da krieg ich total die Krise! Ich hab einfach auch extrem die Erfahrung gemacht das solche Leutz sich sooooo extrem überschätzen! Sich für wahnsinnig intelligent und tiefsinnig halten es aber in keisnter weise sind! Und wenn sie dann ncoh anfangen mit ihrer Kifferei zu prahlen weil man damit ja sein Bewusstsein und seinen Horizont erweitert etc. dann is aus! kann i absolut net ab!

    Ebenso hab i a problem mit den wie in meiner Heimat üblichen GTI-Hmpftata-Musik Hörern weil mir das Volk einfach viel zu sehr aggressiv ist, was ich nicht gerade schätzen kann!

    Und zu deinem Einwurf mit den T-Shirts... Da hast du durchaus recht.
    Es sind wohl zwei Hauptgründe:
    Einerseits wie du gsagt hast das man von vorneweg schon feststellen kann ob man mit einem Menschen kann oder nciht etc.
    Und dann vor allem eben auch noch um sich auszudrücken, vielleicht auch hie und da mal zu zeigen was man eben für ein mensch ist...

    No One Can Escape Me
    On Black Death I Ride
    When Kissed By The Sword Of Vengeance
    Your Head Lays There By Your Side
    I Take The Lives Of All That I Once Knew
    The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



    I love the smell of
    NAPALM IN THE MORNING

    Kommentar


      #3
      da muss ich euch beiden auch recht geben...

      hab den artikel auch grad gelesen...
      "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixty six…”
      ____________________________________
      "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
      Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

      Kommentar


        #4
        Eben!!! Und wenn man diesen Standpunkt dann mal in der Öffentlichkeit vertritt (oder in gewissen anderen Foren), heißts gleich wieder: Du Idiot, das kannst nicht sagen - woher willst wissen, dass alle Raver Idioten und agressive Schläger sind. Da gibts genau so wie unter den Metallern lässige und Arschlöcher... bla bla bla...

        Warum soll ich es mir antun mich mit solchen Leuten abzugeben um unter den 100.000en die paar zu finden, die was in der Birne haben, anstatt meine Zeit eben gleich mit Leuten zu verbringen, von denen ich sofort weiß, dass das nette Menschen sind.

        Das gleiche gilt für Musik ansich. Wieso soll ich mir Pop Songs anhören um in der Menge von Müll den einen zu finden, der vielleicht ein paar interessante Passagen hat die "gar net so schlecht" klingen, wenn ich mir gleich Metal reinziehen kann? Nur um als "offen und tolerant" betrachtet zu werden? Nein eher nicht. Das aber nur nebenbei.

        "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




        Kommentar


          #5
          Naja die paar die was in der Birne haben finden da eh dich oder man lauft sich über den Weg! Hab schon a paar freunde die man diesem Genre zuordnen kann, aber die sind eben die Ausnahme!

          I will gar net als offen und tolerant angesehn werden! Zumiondest net mit Gewalt... Ich denk mir jeder der mich kennt oder nur einmal meine CD-Sammlung gsehn hat wird mich als offen für sehr viel ansehn und wer nicht: Kiss my ass! Bin ich auf der Welt um es allen recht zu machen NISK! Ich für mich bin auf der Welt um Spaß und ein schönes leben zu haben!!!

          No One Can Escape Me
          On Black Death I Ride
          When Kissed By The Sword Of Vengeance
          Your Head Lays There By Your Side
          I Take The Lives Of All That I Once Knew
          The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



          I love the smell of
          NAPALM IN THE MORNING

          Kommentar


            #6
            Ich kann euch allen da nur zustimmen. Ich würd aber nich gleich so weit gehen und sagen das wir Metaller die besseren Menschen sind, obwohl es mir manchmal wenn ich diese Hiphopper und Raver ansehen muss und mein Mittagessen wieder die Speiseröhre hochwandert echt so vorkommt als wären wir die Krone der Schöpfung.
            ich muss aber auch sagen das die meißten meiner Freunde keinen Metal hören, und ich versteh mich trotsdem mit ihnen, und Wortgefächte über bestimmte Musikgeschmäcker können recht amüsant sein.
            The Path of the righteous men is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men.
            Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brothers keeper, and the finder of lost children.
            And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers, and you will know my name is The Lord when i lay my vengeance upon thee.
            Ezechiel 25.17

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Rottroll
              Eben!!! Und wenn man diesen Standpunkt dann mal in der Öffentlichkeit vertritt (oder in gewissen anderen Foren), heißts gleich wieder: Du Idiot, das kannst nicht sagen - woher willst wissen, dass alle Raver Idioten und agressive Schläger sind. Da gibts genau so wie unter den Metallern lässige und Arschlöcher... bla bla bla...

              Warum soll ich es mir antun mich mit solchen Leuten abzugeben um unter den 100.000en die paar zu finden, die was in der Birne haben, anstatt meine Zeit eben gleich mit Leuten zu verbringen, von denen ich sofort weiß, dass das nette Menschen sind.

              Das gleiche gilt für Musik ansich. Wieso soll ich mir Pop Songs anhören um in der Menge von Müll den einen zu finden, der vielleicht ein paar interessante Passagen hat die "gar net so schlecht" klingen, wenn ich mir gleich Metal reinziehen kann? Nur um als "offen und tolerant" betrachtet zu werden? Nein eher nicht. Das aber nur nebenbei.
              sorry leute
              aber ich seh das echt anders
              viele meiner Freunde hören andere Musik als ich!
              und ja ich bin dagegen alle in eine Schublade zu werfen nur weil sie RAVE hören
              es geht darum wie er ist
              und gerade im Internet wo man nicht sieht wie sich der andere kleidet klappt es wunderbar
              und zwar genau solange bis man Fragen stellt auf die man sich selbst versteift!(wie zum Beispiel : hörst du was anderes als ich, bist du anders als ich usw usw)
              The world is damn bad,but...
              Who cares? I´m StoneCold

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von StoneCold
                sorry leute
                aber ich seh das echt anders
                viele meiner Freunde hören andere Musik als ich!
                und ja ich bin dagegen alle in eine Schublade zu werfen nur weil sie RAVE hören
                es geht darum wie er ist
                und gerade im Internet wo man nicht sieht wie sich der andere kleidet klappt es wunderbar
                und zwar genau solange bis man Fragen stellt auf die man sich selbst versteift!(wie zum Beispiel : hörst du was anderes als ich, bist du anders als ich usw usw)
                Ich hab auch Freunde die keine Metaller sind aber ich habe hier eigentlich immer von Leuten geredet die man nicht kennt.

                Trotzdem eigentlich sind wir ein bisserl vom Thema abgekommen - es ist eine TATSACHE, dass ich meistens weiß, ob ich mit jemandem klar komm, wenn ich mir seine Lieblingsbands anschau. Das gilt BESONDERS für Metaller und funktioniert übers Internet besser als IRL weil man hier eben eher mal ehrlich ist, als höflch/freundlich. Saufen kann ich nämlich mit dast jedem, aber wenns etwas tiefer geht, ändert sich das recht schnell.

                "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von StoneCold
                  sorry leute
                  aber ich seh das echt anders
                  viele meiner Freunde hören andere Musik als ich!
                  und ja ich bin dagegen alle in eine Schublade zu werfen nur weil sie RAVE hören
                  es geht darum wie er ist
                  und gerade im Internet wo man nicht sieht wie sich der andere kleidet klappt es wunderbar
                  und zwar genau solange bis man Fragen stellt auf die man sich selbst versteift!(wie zum Beispiel : hörst du was anderes als ich, bist du anders als ich usw usw)
                  Es macht keiner! Keiner wirft alle in eine schublade!

                  Ich habe auch viele Freunde die andere Musik hören, aber es ist einfach so das der wirklich große Teil der Leute sich doch stark "kategoriseren" lassen... Is leider so!

                  No One Can Escape Me
                  On Black Death I Ride
                  When Kissed By The Sword Of Vengeance
                  Your Head Lays There By Your Side
                  I Take The Lives Of All That I Once Knew
                  The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                  I love the smell of
                  NAPALM IN THE MORNING

                  Kommentar


                    #10
                    klar sind metaller die besseren menschen, glaubt mir.
                    ich weiß das aus erfahrung.
                    klar hat man auch nicht metaller als freunde, trotz allen kann ich mit metaller besser.

                    hab mich grad vorher wieder mit einem alten metalbrother getroffen.-.ist immer wieder genial!!!!!!!!
                    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                    Mitglied der:
                    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                    Kommentar


                      #11

                      Let Us Drink To The Power Drink To The Sound
                      Thunder And Metal Are Shaking The Ground
                      Drink To Your Brothers Who Are Never To Fall
                      We Are Brothers Of Metal Here In The Hall


                      No One Can Escape Me
                      On Black Death I Ride
                      When Kissed By The Sword Of Vengeance
                      Your Head Lays There By Your Side
                      I Take The Lives Of All That I Once Knew
                      The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                      I love the smell of
                      NAPALM IN THE MORNING

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Lord Elk

                        Let Us Drink To The Power Drink To The Sound
                        Thunder And Metal Are Shaking The Ground
                        Drink To Your Brothers Who Are Never To Fall
                        We Are Brothers Of Metal Here In The Hall

                        Besser kann mans nicht sagen
                        The Path of the righteous men is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men.
                        Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brothers keeper, and the finder of lost children.
                        And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers, and you will know my name is The Lord when i lay my vengeance upon thee.
                        Ezechiel 25.17

                        Kommentar


                          #13
                          Der Elch spricht heut viel Wahres!

                          "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                          "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                          Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Rottroll
                            Der Elch spricht heut viel Wahres!
                            hehe das tu ich öfter!

                            No One Can Escape Me
                            On Black Death I Ride
                            When Kissed By The Sword Of Vengeance
                            Your Head Lays There By Your Side
                            I Take The Lives Of All That I Once Knew
                            The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                            I love the smell of
                            NAPALM IN THE MORNING

                            Kommentar


                              #15
                              Sind Metaler dir besseren Menschen?
                              Da kann man von aus gehen
                              suche alte tapes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X