Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vinyl oder CD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vinyl oder CD?

    was findet ihr besser?
    das gute alte vinyl oder die cd?
    22
    Vinyl
    40,91%
    9
    CD
    59,09%
    13

    #2
    die vinylzeit ging so an mir vorbei....
    hatte damit kaum etwas am hut.

    bin also erst so richtig bei den musik-cd's eingestiegen, und kann deshalb auch nur damit etwas anfangen.

    plattenspieler hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie...
    Gruß rAZoR
    lieber stehend sterben als knieend leben

    Kommentar


      #3
      BESSER sind natürlich die CD´s.
      Aber meine Plattenschätzchen würd ich um nichts in der Welt mehr hergeben!
      Besonders Schätzchen: die giftgrüne Maxi von "The haunted House of Rock" und die Picture Maxi von "Paradise City".
      Manche LP sind aber schlicht auch besser als die CD. Da wir ja im Metal Forum sind, bestes Beispiel: die Live after death von Maiden. Da ist auf der LP mehr drauf als auf der CD.:)




      Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
      Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
      Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

      Kommentar


        #4
        bin also erst so richtig bei den musik-cd's eingestiegen
        ich mit MCs und nachher natürlich CDs, von daher kann ich mit LPs eigentlich auch nix anfangen. es gibt zwar immer wieder ein paar geile, limitierte alben die nur auf vinyl veröffentlicht werden, will mir aber deswegen nicht extra einen plattenspieler besorgen.
        cause whatever direction you may turn
        you'll see my friend
        the earth's been poisoned by the human-germ

        Kommentar


          #5
          Ich bin schon ein CD Fan! absolut... Bin für die Platten wohl auch ein wenig zu jung! Aber die paar Schätze die ich auf LP habe hüte ich!
          Denn da sind wirklich ein paar Schmankerl aus Urzeiten dabei!

          No One Can Escape Me
          On Black Death I Ride
          When Kissed By The Sword Of Vengeance
          Your Head Lays There By Your Side
          I Take The Lives Of All That I Once Knew
          The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



          I love the smell of
          NAPALM IN THE MORNING

          Kommentar


            #6
            gibt eigentlich nix gegen vinyl zu sagen...

            die entscheidung fiel bei mir trotzdem auf cd (Track-Suche, etc.)
            ist einfach parktischer und für mich alten faulpelz genau das richtige

            Kommentar


              #7
              Die bessere Klangqualität haben ganz klar LP's - bei entsprechender Pflege. Cd's werden ohnehin bald so aktuell sein wie heutzutage LP's - also wen kümmerts?

              Kommentar


                #8
                ganz klar vinyl.
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von wulf
                  Cd's werden ohnehin bald so aktuell sein wie heutzutage LP's - also wen kümmerts?
                  bin schon gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen nachdem die MD ja kein all zu großer erfolg war

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich werd mich der Stimme enthalten, wiels auf der einen Seite eine Tatsache is, dass LPs besser klingen, aber auf der anderen Seite CDs einfach praktischer sind.

                    Die Zukunft seh ich übrigens in digitalen Datenträgern auf denen man eben alle möglichen Sachen speichern kann - net nur Musik. Ein Datenträger für alles. Das wird kommen, ganz sicher...

                    ...bzw, eigentlich gibts das eh schon (Memory Stick etc...) aber es wird halt noch nicht so genützt wies möglich wäre.

                    "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                    Kommentar


                      #11
                      Die Zukunft seh ich übrigens in digitalen Datenträgern auf denen man eben alle möglichen Sachen speichern kann - net nur Musik.
                      also eine CD
                      cause whatever direction you may turn
                      you'll see my friend
                      the earth's been poisoned by the human-germ

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Wotanuss
                        also eine CD
                        Eigentlich richtig, aber die Frage war, was NACH der CD kommt - bzw nach der DVD.

                        "FÜRCHTET DEN GEIST DER ZIRBE!!!"

                        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber




                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Rottroll
                          Eigentlich richtig, aber die Frage war, was NACH der CD kommt - bzw nach der DVD.
                          ich tippe auf eine weitere compact disc variante mit größerer speicherbandbreite - großartige veränderungen erwarte ich für die nahe zukunft jedenfalls nicht und momentan reichen DVDs auch noch vollkommen aus.
                          cause whatever direction you may turn
                          you'll see my friend
                          the earth's been poisoned by the human-germ

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hab nur ganz beiläufig (Jahrgang83) etwas mit Vinyl zu tun gehabt und es stimmt schon, dass z. B. die Bassfrequenzen einfach besser auf einer LP wiedergegeben werden. Andererseits, wie hier schon beschrieben, ist die CD einfach praktischer, haltbarer und insgesamt klanglich beständiger als eine Schallplatte. Zudem sind gute CD-Player einfach billiger als vergleichbare Schallplattenspieler.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von aswang
                              ganz klar vinyl.
                              Genau, die Dinger haben eindeutig eine bessere Dynamik und mit einem guten System hängt der Klang so ziemlich jeden CD-Player ab. (Ich meine jetzt den rein subjektiven Hörgenuß, kommt mir jetzt nicht mit irgendwelche Rauschabständen oder sowas
                              Metal is the Law!


                              http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X