Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bang Your Head 2017

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bang Your Head 2017

    Gerade eben erfolgreich beendet, gibt es auch schon einen Termin samt erster Bands für das nächste Jahr!

    Das 22. Bang Your Head!!!-Festival findet von 13. bis 15. 07.2017 statt.
    Jetzt schon Tickets zum Vorteilspreis für Frühbesteller sichern!

    http://www.bang-your-head.de/shop_20...5135e9903ca38b

    Bands:
    VINCE NEIL
    SAXON
    VENOM
    SATYRICON
    HAMMERFALL
    ROSE TATTOO
    DOKKEN
    MICHAEL SCHENKER FEST (Featuring die 3 Original-MSG-Sänger Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley)
    KROKUS
    LEE AARON
    TOXIK
    STEVE GRIMMETS GRIM REAPER
    KATAKLSYM
    PARAGON
    RIOT V
    AXXIS
    DIAMOND HEAD
    MAGNUM
    DEMON
    BULLET
    ALMANAC
    EVIL INVADERS
    MANEGARM
    DENNER/SHERMANN
    SEPULTURA
    ECLIPSE
    THE UNITY
    ANGELUS APATRIDA
    ENTOMBED A.D.
    RAVEN
    VICIOUS RUMORS
    DISBELIEF
    ASSASSIN
    ORDEN OGAN
    GLORY HAMMER
    SLAUGHTER
    CRYSTAL VIPER
    FIREWIND
    DEAD LORD
    VAIN
    KILLCODE


    WARM UP SHOW am 12. Juli:

    DEATH ANGEL
    SANCTUARY
    ANGEL DUST
    STORM WARRIOR
    BLOODBOUND
    Zuletzt geändert von Dj LU; 17.06.2017, 19:49.

    #2
    FIREWIND, die mittlerweile multinationale Melodic Metal-Truppe um OZZY OSBOURNE-Gitarrist Gus G., ist für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 bestätigt!

    Kommentar


      #3
      Mit SLAUGHTER, der Band um Mark Slaughter und Dana Strum, kommt eine veritable Glam/Sleaze-Legende nach Balingen. Die Band wird beim BANG YOUR HEAD!!! 2017 einen ihrer raren Europa-Auftritte absolvieren.

      Kommentar


        #4
        Auch für unsere alljährliche Warm Up Party am Vortag des BANG YOUR HEAD!!! steht nun der erste Act fest: Die US-Thrash-Legende DEATH ANGEL wird Euch mit gewohnt krachenden Riffs und energiegeladener Performance auf Festival-Betriebstemperatur bringen!

        Kommentar


          #5
          Heute melden wir uns heute mit einer ganz besonderen Bestätigung zurück: Die große deutsche Gitarristen-Legende MICHAEL SCHENKER kommt 2017 zum BANG YOUR HEAD!!!.

          Doch das ist noch nicht alles: Begleitet werden er und seine Band von den drei ehemaligen MSG-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley! Diese einzigartige Konstellation hat unter dem Banner MICHAEL SCHENKER FEST bereits in Japan Begeisterungsstürme entfacht und sorgt nun im kommenden Juli auch in Balingen für Klassiker-Groß-Alarm.

          Das Ganze ist übrigens in jeder Hinsicht ein ganz besonders exklusiver Leckerbissen: Der Auftritt beim BYH!!! wird der einzige seiner Art sein, der im deutschsprachigen Raum auf Festivalbühnen stattfindet. Lasst Ihn Euch nicht entgehen!

          Kommentar


            #6
            Das Billing der kommenden BANG YOUR HEAD!!!-Events wächst weiter und wird zunehmend bunter: Unsere zwei Neuzugänge sorgen fraglos für spannende musikalische Kontraste.

            Während die Seattle-Veteranen SANCTUARY mit ihrer prägnanten Frontstimme Warrel Dane bei der alljährlichen Warm Up Show am BANG YOUR HEAD!!!-Vorabend vor allem Freunde anspruchsvollen und angerauten US Metals begeistern dürften, wird das steil aufstrebende schottische Superheldenteam GLORYHAMMER im Rahmen des regulären Festivalprogramms für ausgelassene Partystimmung bei all jenen sorgen, die ihre tägliche Portion Melodic Metal besonders hymnisch, symphonisch und mitsingtauglich mögen.

            Kommentar


              #7
              Die nächsten beiden Bands unseres BANG YOUR HEAD!!! Billings 2017 stehen fest!

              Mit ORDEN OGAN kommt einer der großen Durchstarter der vergangenen Jahre nach Balingen, der mit seinem gleichsam wuchtigen wie symphonischen Power Metal nicht nur Fans von BLIND GUARDIAN und Co. verzückt.

              Etwas puristischer geht es bei CRYSTAL VIPER zu, die aus Polen zu uns anreißen und sich längst als feste Größe in Sachen Traditions-Metal etabliert haben. In Kürze erscheint übrigens das neue Album der Band um Frontfrau Marta Gabriel, und das mit illustren Gästen: ex-MANOWAR-Gitarrist Ross The Boss, Jeff Dunn alias Mantas (VENOM/VENOM INC.) und Steve Bettney von SARACEN geben sich auf 'Queen Of The Witches' die Ehre.

              Kommentar


                #8
                Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder weiter mit unserem Bandaufgebot für 2017: Drei Acts sind frisch hinzugekommen!

                Mit dabei sind die Schweizer Urgesteine KROKUS, die Ende Januar ihr brandneues Album 'Big Rocks' veröffentlichen. Wir sind uns sicher: Der Titel ist Programm!

                Noch etwas wuchtiger geht es bei den Schweden MANEGARM zu, die sich in zwei Jahrzehnten Bandgeschichte längst in die Herzen aller Viking-Metal-Gourmets gespielt haben - und die ebenfalls im kommenden Sommer nach Balingen kommen.

                Gleiches gilt für ihre Landsmänner BLOODBOUND, die allerdings schon am Warm-Up-Abend mit ihrem mitreißenden, melodischen Power Metal für Stimmung sorgen.

                Kommentar


                  #9
                  Das BANG YOUR HEAD!!! Billing 2017 ist um drei weitere Highlights reicher!

                  Da wären zum einen die Schweden ENTOMBED A.D., die - ungeachtet der zwei Buchstaben hinter dem altbekannten Namen - mit ihrem legendären Death'n'Roll Sound wie eh und je für kräftig groovendes Nackenmuskeltraining sorgen werden.

                  Etwas gemäßigter, aber nicht minder energiegeladen lassen es ihre Landsmänner DEAD LORD angehen, die sich seit ihrer Bandgründung 2012 mit mitreißenden Shows und einem traditionellen Hard Rock im Geiste THIN LIZZYs schon in zahlreiche Herzen gespielt und als Act mit großer Zukunft empfohlen haben.

                  Die Dritten im Bunde muss man hingegen niemandem mehr vorstellen: RAVEN sind nicht nur eine DER großen NWoBHM-Legenden, sondern haben mit ihrem rauhen Sound eine frühe Blaupause für das abgeliefert, was sich später zu Speed und Thrash Metal entwickeln sollte. Über die Live-Qualitäten der immer noch schwer athletisch rockenden Gebrüder Gallagher noch Worte zu verlieren, erübrigt sich ohnehin...

                  Kommentar


                    #10
                    Bis jetzt weder fleisch noch fisch...
                    Metaldidi's 31 Days to Night

                    Kommentar


                      #11
                      wirklich net so der hammer daweil... :/

                      No One Can Escape Me
                      On Black Death I Ride
                      When Kissed By The Sword Of Vengeance
                      Your Head Lays There By Your Side
                      I Take The Lives Of All That I Once Knew
                      The Torn Flesh Of A Slow Death Wait For You



                      I love the smell of
                      NAPALM IN THE MORNING

                      Kommentar


                        #12
                        Die nächsten drei Acts für das BANG YOUR HEAD!!! 2017 stehen fest - und die haben es in sich!

                        Mit den Kanadiern KATAKLYSM kommt erstmals eine der erfolgreichsten und eigenständigsten Death Metal-Bands überhaupt nach Balingen - eine ordentliche Portion "Northern Hyperblasts" im Gepäck, versteht sich. Es wird übrigens der einzige Festivalauftritt im Sommer 2017 in Europa sein!

                        Auch PARADOX bringen allerlei alte und neue Klassiker mit: Die altgedienten einheimischen Thrasher haben sich mit ihrem aktuellen Album 'Pangea' einmal mehr als eine der versiertesten Bands ihres Genres empfohlen, und nachdem ihr Autritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2002 (sic!) dereinst geplatzt ist, wird es nun wirklich allerhöchste Zeit, Charly Steinhauer und Co. nach Balingen zu holen - und das mit einer ganz besonderen Show: Euch erwartet nicht nur eine exklusive Reunion im Original Line Up, sondern obendrein und anlässlich des 30jährigen Bandjubiläums ein Old School Set mit Klassikern der ersten beiden Alben 'Product Of Imagination' und 'Heresy'.

                        Und dann wären da noch EVIL INVADERS, die jungen Abräumer aus Belgien, die sich mit ihrem durch und durch traditionellen, rauen Speed/Thrash-Gebräu vom Schlage EXCITER, RAZOR und AGENT STEEL in den vergangenen Jahren zahlreiche Freunde erspielt haben. Nach ihrem Auftritt in Balingen werden es noch einige mehr sein, da sind wir uns sicher!

                        Kommentar


                          #13
                          Und erneut sind drei Bands zum Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2017 hinzugestoßen!

                          Ein gefundenes Fressen für Fans mitreißenden US-Metals sind fraglos die Veteranen RIOT V, die, wie sie längst bewiesen haben, das Erbe Mark Reales und RIOTs mehr als würdig verwalten und mit alten und neuen Klassikern nach Balingen kommen.

                          Gleiches gilt für AXXIS, die dieses Jahr das BANG YOUR HEAD!!! 2017 am Samstag Abend in der Halle ausklingen lassen und zweifelsfrei als Gute-Laune-Garanten und mit zahlreichen Hits für die passende finale Partystimmung sorgen werden.

                          Nicht ganz so fröhlich, aber umso eindringlicher wird es bei TRIBULATION, die mit ihren jüngsten Alben ihre ganz eigene Death Metal-Variante feingeschliffen haben, die mit einem Hauch Gothic und episch-anspruchsvollen Songstrukturen für jede Menge Atmosphäre sorgt.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2017 nimmt immer mehr Gestalt an: Die nächsten Acts sind bestätigt!

                            Mit LEE AARON kommt eine der wenigen großen weiblichen Ikonen der harten Rockmusik nach Balingen, die vor kurzem mit 'Fire And Gasoline' endlich wieder ein ordentlich stromgitarrenlastiges Album veröffentlicht hat. Die Zeichen stehen also nach langer Zeit wieder auf Rock, und daher wird die "Metal Queen" selbstverständlich auch ihre größten Hits wie 'Only Human', 'Goin' Off The Deep End', 'Hands On' oder 'Watcha Do To My Body' im Gepäck haben wird, wenn sie im Sommer bei uns gastiert.

                            STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER gehören zu den durchaus rauen, aber auch melodischeren Vertretern der NWoBHM und hatten Mitte der 80er Jahre bereits mit ihren ersten beiden Alben 'See You In Hell' und 'Fear No Evil' zum Höhenflug angesetzt, als bald darauf allerlei Schwierigkeiten die vielversprechende Karriere ins Straucheln brachten. Seit 2006 sind Steve Grimmett und Co. jedoch wieder aktiv, und endlich werden die Briten auch auf unserer Bühne zu sehen sein.

                            Die Amerikaner TOXIK haben sich mit ihren beiden Alben 'World Circus' und 'Think This' vor rund 30 Jahren direkt und nachhaltig in die Herzen aller Freunde anspruchsvoller harter Riffkaskaden gespielt. Für Liebhaber progressiven Thrash Metals zählen die Veröffentlichungen ohne Wenn und Aber zu den einschlägigen Genre-Klassikern, und sie warten fraglos schon mehr als gespannt auf das dritte Album 'In Humanity', das 2017 endlich erscheinen soll. Doch das ist längst nicht alles: Auch das Balingen-Debüt TOXIKs steht im kommenden Jahr auf dem Programm!

                            Kommentar


                              #15
                              Eine weitere Band des BANG YOUR HEAD!!! Billings 2017 steht fest: Die britische Legende DIAMOND HEAD kommt nach Balingen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X