Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die wertvollsten Videospiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die wertvollsten Videospiele

Hier mal eine kleine Auswahl der vermeintlich wertvollsten Videospiele:

Birthday Mania (1984/Atari 2600): 5.000 - 7.000 $

1990 Nintendo World Championships: Gold Edition (1990/NES): 15.000 - 21.000 $

Cannon Spike (2000/Sega Dreamcast): 150 - 250 $

Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998/Nintendo 64): 150 - 300 $

Mega Man V (1994/Nintendo Game Boy): 50 - 100 $

Tetris (Sega Mega Drive): 3.000 - 16.000 $

Keine Ahnung ob die Preise jemand mal bezahlt hat oder sich Sammler einfach so ausgedacht haben.
    Angehängte Dateien
    Ich bin wieder da

Manfred Trenz Rendering Ranger fürs Super Famicom schlägt mit 5000 Stück auch gut zu buche wenn man es in der Sammlung haben will. Komplett und in gutem Zustand wird es wohl unter 1000 Euro schwer zu bekommen sein. Was den Super NES betrifft ist sowieso Goldgräberstimmung seit einiger Zeit. Wahnsinn wie da einige Titel im Preis gestiegen sind.

Sapphire für die PC-Engine gab es nie offiziell im Handel sondern wurde von Hudson Soft nur auf einer Börse in Japan vergeben. Daher gibt es bezüglich der Stückzahl wie viele im Umlauf sind nur Vermutungen. Da es sich um einen sehr guten Shooter handelt auch recht teuer wenn man nicht ein Boot sondern ein Orginal will.

Die deutsche Version von Kizuna Encounter für SNKs Neo Geo wurde für schwindelerregende Preise, 15.000 - 20.000 gehandelt. Für mich unverständlich, klar das deutsche Modul ist mega selten aber die japanische Version bekam man für Neo Geo Verhältnisse nachgeschmissen.

Kommentar

Neo Geo war noch nie günstig weder die Hardware noch die Spiele (Egal welche Version) und bei Snes gebe ich dir Recht selbst vergilbte 08/15 Spiele ohne Verpackung wie
      Super Mario Kart oder F-Zero gehen für 12-17 € raus (Online).
      Ich bin wieder da

Kommentar

SNES

"Megaman 7" (Modul) geht meistens über 100€ weg. OVP dann auch mal um die 300€
        "Castlevania Vampires Kiss" (Modul) auch meistens über 100€

PS2

"Rule of Rose" meistens zwischen 150 - 300 €
        sigpic

Kommentar

Aktuell will jemand für das Extreme Rare Spiel SNES - Super Mario World ~Neuwertig - Like New RAR OVP Super Nintendo nur 339 € haben ein echter Schnapper
          Ich bin wieder da

Kommentar

Conker's Bad Fur Day N64 nur das Modul 279,99 € (verkauft)
            Ich bin wieder da

Kommentar

Zitat von Pameleo
              Die deutsche Version von Kizuna Encounter für SNKs Neo Geo wurde für schwindelerregende Preise, 15.000 - 20.000 gehandelt. Für mich unverständlich, klar das deutsche Modul ist mega selten aber die japanische Version bekam man für Neo Geo Verhältnisse nachgeschmissen.
              Es gab echt deutsch lokalisierte neo geo module? Hätte ich nicht gedacht.

Kommentar

Zitat von Dr. Freudstein

Es gab echt deutsch lokalisierte neo geo module? Hätte ich nicht gedacht.

Die hatten doch nicht einmal einen Vertrieb für Europa, das können nur spätere Spiele von Fans bzw. Drittanbietern sein.
                Ich bin wieder da

Kommentar

Zitat von Mario

Die hatten doch nicht einmal einen Vertrieb für Europa, das können nur spätere Spiele von Fans bzw. Drittanbietern sein.
                  Es gibt tatsächliche eine EU Version. Konnte man hier "recht günstig " kaufen.

Kommentar

Last resort kann man dort noch für einen tausender bekommen. Hab ich auf dem neo geo mini dank speicherfunktion bisher einmal durchgespielt. Den Abspann sieht man allerdings erst nachdem man zweimal durch ist. Das spiel ist wirklich geil aber auch sauschwer. Für einen Anfänger und gegelegenheitszocker wie mich zumindest.
                    Zuletzt geändert von Dr. Freudstein; 10.09.2023, 23:04.

Kommentar

Zitat von Dr. Freudstein
                      Last resort kann man dort noch für einen tausender bekommen. Hab ich auf dem neo geo mini dank speicherfunktion bisher einmal durchgespielt. Den Abspann sieht man allerdings erst nachdem man zweimal durch ist. Das spiel ist wirklich geil aber auch sauschwer. Für einen Anfänger und gegelegenheitszocker wie mich zumindest.
                      https://www.konsolenkost.de/neogeo-a...110216_243431/

Ohh Konsolenkost da würde ich nichts mehr kaufen ! hat sich in den letzten Jahren dort stark verschlechtert der Laden (Preise, Kundenservice, Zustände der Ware) .
                      Ich bin wieder da

Kommentar

Zitat von Mario

Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998/Nintendo 64): 150 - 300 $

Keine Ahnung ob die Preise jemand mal bezahlt hat oder sich Sammler einfach so ausgedacht haben.
                        Also ich habe für Ocarina Of Time & Majora's Mask komplett mit Anleitung und Hülle, in sehr gutem Zustand, dieses Jahr zusammen 300 € bezahlt.

Kommentar

Zitat von Hunka

Also ich habe für Ocarina Of Time & Majora's Mask komplett mit Anleitung und Hülle, in sehr gutem Zustand, dieses Jahr zusammen 300 € bezahlt.

Das wäre mir zu viel !
                          Ich bin wieder da

Kommentar

Also mir war es das absolut Wert.

Kommentar

Zitat von Hunka
                              Also mir war es das absolut Wert.

Das muss jeder selber wissen ob er solche Summen bezahlt oder nicht, ich würde auch keine 300-400 € für ein Mediabook bezahlen !
                              Ich bin wieder da

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎