spiet jemand von euch gothic 2?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 2
Einklappen
X
-
so, habs jetzt 6 stunden gespielt:
1. sieht die grafik fast identisch aus wie mit dem 1. teil
2. vom prinzip genau wie der erste, wieder muß man sich in der hirachie hocharbeiten...
3. ist es in meinen augen einfach viel zu schwer (die monster)
4. rennt man nachher in der selben location, wie im ersten rum. ist zwar am anfang ganz lustig, aber das man wiede durch die ganze welt gescheucht wird, find ich daneben.
5. sind da unmengen von bugs drauf und es ist ja klasse, wenn man sich den patch saugt und dann wieder von vorne anfangen darf, weil die savegames inkompatibel mit dem patch sind...
6. find ich die lernpunke (fähigkeitspunkte) einfach zu wenig. ich will nicht nur nen schwertschwingenden idioten haben, sondern auch nen char, der nen schloß knacken kann oder auch mal nen zauberspruch anwenden kann, ohne das gleich sämtliches mana weg is...
naja... vielleicht liegt es auch daran, das ich 16 jahre coputerspiel spiele und bis dato immer ne lineare story vorgesetzt bekommen habe, aber bei gothic find ichs schon nen bißchen daneben, zumal auf dem weg gegener rum rennen, die man grade so ganz gut killen kann und wenn man einen schritt in die wildness geht, kommt ein nen magiegolem übern weg gelaufen, der einschlag braucht um dich platt zumachen.
ok, ich reg mich schon wieder zu doll auf, aber ich kenn mich ja... muß jetzt schlußmachen, gothic 2 weiter spielen
Kommentar
-
jap,stimmt alles was du sagst, ich bin auch noch nicht, wegen der kämpfe! aber bleibt dennoch gut, hatte vorher noch nie ein rollenspiel gespielt, víelleicht finde ich es deshalb so toll!
hab gelesen es soll auch ein 3.teil kommen, vielleicht ist der dann nicht ganz zu schwer! und hat eine deutlich bessere grafik.
warten wirs mal ab!
Kommentar
-
naja, als rollenspiel würd ich es ja nicht nennen, eher adventure. freu dich schonmal auf kapitel 5... da darfst wieder über die ganze insel latschen, naja, zum glück bekommst nachher runen zum teleportieren, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
für welche gilde hast du dich entschieden?
Kommentar
-
naja, habs jetzt durch. hab ewigkeiten gebraucht um die scheiß 3 reporte zu bekommen, da ich die anderen nie gefunden hab, argh. der letzte endgegner ist sowas von billig... aber du kannst dich schonmal aufs outro freuen, ist nicht schlecht.
ich hab mich für paladin entschieden. die runenzauber sind heftig (hab zwar nur 2 kapfzauber bekommen, die hatten es aber in sich) aber ich glaub ich fangs nochmal neu an und spiel dann als magier is bestimmt auch nicht schlecht.
Kommentar
-
Sollte man den ersten Teil eigentlich gezockt haben bevor man mit dem zweiten Teil anfängt ?
>>Es ist zu hell, du mußt die Scheinwerfer runterdrehen !<<
>>Geht nicht.<<
>>Wie geht nicht ?<<
>>Das sind überhaupt keine Lichter an - das ist die Sonne !<<
Dialog zwischen Satyricon-Boss Satyr und seinem Bühnenmanager beim Mind Over Matter-Open Air in Österreich
Kommentar
-
nein brauchst du nicht. du spielst zwar mit dem selber char und auch teilweise im genau dem selben land, aber es ist auf keinen fall erforderlich, den ersten teil gespielt zu haben.
ok, wenn man nen paar leute trifft, dann fragen die dich, ob du dich noch an sie erinnern kann, kannst aber mit nein beantworten, dann erklären sie dir, wer sie sind. so weit ich mich erinnere sind das aber nur 5 personen, oder so...
Kommentar
Kommentar