Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Adventures

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Adventures

    Vor kurzem hab ich wieder mal eines meiner Lieblingsspiele durchgespielt: Day of the Tentacle
    (Schande über den der das nicht kennt!)

    Da hab ich mir so Gedanken gemacht warum die alten 2D Adventures aussterben mussten. Ich denke da an Sam and Max, Baphomets Fluch, etc...
    Die "neue" (wenn ich mich fragt umständliche) 3D Grafik ist zwar zeitweise ganz nett anzuschaun aber wirklich vom Hocker reißen tut sie mich nicht.
    Und von Action-Adventures wie Tomb Raider halte ich sowieso nichts.
    Was mich außerdem immer wieder traurig stimmt ist, wenn ich an Warcraft: Adventure denke, das sie aufgelassen haben weil die Grafik nicht mehr "zeitgemäß" war! (Wäre sicher legendär geworden. Wenn irgendwer neuere Infos darüber hat - meldet euch bei mir)

    Die alten 2D Adventures können heute noch durch ihren Witz überzeugen obwohl die alte 320x240 Auflösung nicht mehr aktuell ist - daraus schließe ich das die Programmierer einfach neue Technologien den coolen Dialogen vorziehen.
    Wenn ihr mich fragt genau die falsche Richtung!

    PS.: um nicht alle 3D Adventures schlecht zu machen: "Grim Fandango" ist recht witzig...

    #2
    das trifft den punkt!
    ich liebe die alten adventures!
    Maniac Manson
    Zak Mc K.
    usw!
    mann das waren geile teile!
    Monkey Island weiss auch in den Nachfolgern zu überzeugen!
    Aber der Spielwitz von damals ist heute nur mehr selten zu finden!
    Was hab ich bei manchen Games gerätselt!
    Stunden und Tage habe ich verbracht um ein einzelnes blödes kleines dummes nicht zusammenhängendes und total unlogisches Rätsel zu lösen!><<

    aber es war geil !!!

    Tiger
    www.dtm.at
    Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

    Kommentar


      #3
      Kann mich nur anschliessen!!!
      Einige der schönsten Stunden vor dem Computer habe ich mit diesen alten Adventures verbracht: Day of the Tentalce (& und sein Vorgänger Maniac Mansion), Sam&Max, Indy3 und 4 - echte Klasse Games. Auch Larry war ganz witzig!!!
      Schade, dass heute solche Games nicht mehr produziert werden....
      ng xxxSpacebunny
      unterschlagene Filme mit über 10.000 Screenshots zu finden unter:

      http://www.bloodymovies.at/index_main.htm

      Kommentar


        #4
        ich war vor kurzem auf einer Seite da gings nur um diese alten Spiele!
        Was ich dort alles gefunden habe war genial!

        weiss leider nicht mehr wo das war!

        da ist man schwer in Sentimentalität verfallen :)))


        Tiger
        www.dtm.at
        Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

        Kommentar


          #5
          ach jaja baphomets fluch hat mich da mal gefesselt..... hehe richtig geil waren die games

          wenn ich da an neue denke, irgendwie riven oder myst..... geile graphik, scheiss rätsel hehe
          ducunt volentem fata nolentem trahunt

          Kommentar


            #6
            hmm ich sag nur REAH !!!

            ist zwar 3d ... aber das absolut beste adveture das ich je gespielt hab !
            ja blind ich hab nicht vergessen..
            Bantura

            Kommentar


              #7
              hehe reah stimmt*g* aber ich hätts fast vergesen
              ducunt volentem fata nolentem trahunt

              Kommentar


                #8
                sobald ich mal zu nem softbag komm werd ich es verschicken.. versprochen
                Bantura

                Kommentar


                  #9
                  ach ist doch überhaupt kein thema...... :) strsst auch nicht hehe, uo ist mir immer ein guter partner :)
                  ducunt volentem fata nolentem trahunt

                  Kommentar


                    #10
                    hmm... bin nicht sicher ob das jetz rein passt...
                    aber kann sich jemand an "DRAGON LORE" erinnern?

                    also dieses spiel hat mich wirklich lang an den pc gefesselt muss ich zugeben...

                    I LOVE IT!

                    Kommentar


                      #11
                      dragon lore? muss ja alt sein *g* kenn ich net....

                      hast nen link zur hersteller firma oder fan seite?
                      ducunt volentem fata nolentem trahunt

                      Kommentar


                        #12
                        na ja soo alt ist es nicht (1994 glaub ich)

                        hier hab ich einen link: http://www.adventurecollective.com/r...dragonlore.htm

                        Kommentar


                          #13
                          hehe sieht graphisch aber gut aus für das alter :)

                          besorg ich mir mal, wenn ich nen Ort finde wos das Teil gibt
                          ducunt volentem fata nolentem trahunt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X