Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Sound unter Windows 10

Spion Benutzerbild von trady

Kein Sound unter Windows 10

Ich bin aufgrund eines nicht mehr startenden Windows 7 mittels eines PC-Fachmanns "zwangsweise" auf Windows 10 umgestiegen.

Nachdem ich jetzt etwas auf youtube hören wollte, stelle ich fest, daß ich aktuell keinen Sound mehr habe.

Mein PC ist mittels eines S/PDIF-Kabels an einen Receiver angeschlossen, welcher wiederum die Boxen ansteuert.

Mittels der Systemsteuerung werden mir unter "Realtek Digital Output" zumindest pulsierende Balken angezeigt, was dafür spricht, daß der Sound ja irgendwie im PC ankommt.

Wie kann ich nun am besten vorgehen, um den Sound wieder hörbar zu machen ?

Unter meinem bisherigen Windows 7-Betriebsssystem funktionierte der Sound noch einwandfrei.
    FUCK Facebook

FUCK Facebook

http://www.rolandtichy.de/
    Eine gute objektive Informationsquelle zur Zeit der momentanten Gleichschaltung der sonstigen Medien

Hat hier echt keiner eine Idee hier von den hier angemeldeten "Windows 10"-User oder Sound-Liebhaber ?
    FUCK Facebook

FUCK Facebook

Eine gute objektive Informationsquelle zur Zeit der momentanten Gleichschaltung der sonstigen Medien

Illustrator und Design Benutzerbild von MovieCollector
    Zitat Zitat von trady Beitrag anzeigen
    Hat hier echt keiner eine Idee hier von den hier angemeldeten "Windows 10"-User oder Sound-Liebhaber ?
    Mal die Soundkarte checken?! Kann aber auch gut sein dass ein Win10 Update daran schuld hat.

LG

Registrierter Benutzer
    Schau mal was bei dir als Standardwiedergabe Gerät eingestellt ist. Notfalls mal den Soundmixer öffnen, nicht dass dein Browser auf Stumm geschalten ist.

Zitat Zitat von MovieCollector Beitrag anzeigen
    Mal die Soundkarte checken?! Kann aber auch gut sein dass ein Win10 Update daran schuld hat.

LG
    Problerm wurde mittlerweile gelöst: Irgendwie hatte das Win 10 Update eine andere Soundquelle aktiviert (Realtek High Definition Audio Strandardgerät). Nach Umstellung auf die ursprünglich korrekt eingestellte Doundquelle (Realtek Digital Output) war dann ieder wie erhofft Musik zu hören.
    FUCK Facebook

FUCK Facebook

Lesezeichen

Lesezeichen